Corona: US-Expertengremium für Biontech-Impfung für Kinder von 5 bis 11

Eine medizinisch ausgebildete Person zieht eine Spitze auf, um einem Jugendlichen eine Impfdosis zu verabreichen. Dieser ist verschwommen im Hintergrund  zu sehen. (picture alliance / SvenSimon / Frank Hoermann)
Für über 12-Jährige ist die Corona-Schutzimpfung bereits genehmigt. (picture alliance / SvenSimon / Frank Hoermann)

Ein Beratergremium der US-Arzneimittelbehörde FDA hat sich für eine Notfallzulassung des Corona-Impfstoffes von Biontech/Pfizer für Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren ausgesprochen.

In einer Empfehlung heißt es, jüngere Kinder würden nicht von Covid-19 verschont. In der Altersgruppe seien in den Vereinigten Staaten 1,9 Millionen Infektionen, mehr als 8.300 Klinik-Einweisungen und rund 100 Todesfälle registriert worden. Die Empfehlung ist nicht bindend, die Arzneimittelbehörde folgt den Fachleuten aber in der Regel. Eine Entscheidung wird noch für diese Woche erwartet. Nach der FDA müsste auch die Gesundheitsbehörde CDC eine entsprechende Impfempfehlung abgeben. Dies soll Anfang November geprüft werden.


Die Regierung in Washington hofft, bald darauf mit einer großangelegten Impfkampagne für die etwa 28 Millionen Fünf- bis Elfjährigen beginnen zu können.

Quelle: Deutschlandfunk vom 27.10.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Frage mich zu was der Ami im Wohnzimmer in der Ecke eine MPI stehen hat?
Wo bleiben die Tests der Funktion?

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Diese elende Drecksbande impft unsere Kinder krank. Ist denn keiner da der diese Verbrecher stoppt ?

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…In einer Empfehlung heißt es, jüngere Kinder würden nicht von Covid-19 verschont…

Wir wurden früher auch nicht vom Stickhusten (Keuchhusten) verschont, und wer’s nicht kenn, kann sich nicht vorstellen, wie schwer und äußerst unangenehm jene Atemwegserkrankung war. Man bekam kaum Luft, und manches Kind wird daran auch verstorben sein. Da muss man nicht unbedingt Covid herbeizitieren,

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Übrigens habe ich noch nie von einer Impfung gegen Keuchhusten gehört. Gibt es die ?
Falls nicht, weshalb hört man heute nichts mehr davon ?
Wo sind die Viren geblieben, die ihn ausgelöst hatten, sodass fast jedes Kind ihn bekam ? Und vor allem: Woher kamen die ?