Sachsen prüft Quasilockdown für Ungeimpfte

• Die sächsische Landesregierung diskutiert über eine großflächige Einführung des 2G-Modells.

• Für Ungeimpfte käme dies einem Lockdown gleich. Sie dürften nur noch Geschäfte des täglichen Bedarfs besuchen.

• Grund der Diskussion sind die aktuell stark steigenden Corona-Zahlen im Freistaat.

In Sachsen könnten Menschen ohne Corona-Impfung bald vom Großteil des öffentlichen Lebens ausgeschlossen werden.

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) sprach sich auch öffentlich für verschärfte Schutzmaßnahmen aus. „2G ist jetzt ein zwingendes Muss. Die Infektionen bei den ungeimpften Menschen bestimmen diese vierte Welle“, sagte er am Mittwoch.
Entsprechende Einschränkungen würden einem Quasi-Lockdown für Ungeimpfte gleichkommen.

Die Regierung diskutiert laut LVZ auch, ob das 2G-Modell ebenfalls auf Einzelhandel und Arbeitsplatz angewendet werden müsse.

https://www.rnd.de/politik/sachsen-landesregierung-erwaegt-lockdown-fuer-ungeimpfte-S5COUBM3WVFW3AOTQD5RJOWPVM.html

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 29.10.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
11 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

2 G, geimpft, gestorben. Jetzt geltendes Recht heranzuziehen ist wie in der Nacht versuchen mit der Nachtschwalbe zu sprechen! Diese verlogene vermutliche Brut nimmt sich Aussperrungen heraus. Selbst erdreisten die Wahlverlierer sich ohne Nachweis Ihres, ob vom Volk gewolltem Status, öffentlich aufzutreten. Meine Trillerpfeifen sind wie Orgelpfeifen montiert. Ich warte nur auf meine Stunde um meine Sympathie als Teil des einmaligen Stammes der Sachsen bekannt zu machen!

Alexander Berg
2 Jahre zuvor

Damit ich hier meine Ruhe habe, habe ich „2GWA“ eingeführt: Geimpft, gestorben und wieder auferstanden.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor
Reply to  Alexander Berg

🙂 🙂

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Lieber nichtstaatlicher „Staats- und Verfassungssuchenderschutz“,
ab welchem Level darf man rebellieren und alles sabotieren, was zum ÜBERLEBEN minimal reicht?

„Wollt ihr den totalen Bürgerkrieg?“… und die Masse gröhlt 2 G, 2G, 2G kreisch…

Kann es sein, daß das ein Test ist, ab wann Bürgerkriege auslösende Politiker eins auf die Kauleiste kriegen müssen? (Harte Worte, doch ich unterstelle anderen hier gut und gerne lebenden Ethnien eine wesentlich brutalere Form von Gesetzesverständnis, wenn beim Supermarkt der 2G Gefolgschaft das politische Morgenrot seinen Durchbruch finden sollte.

Ja, es muß ein Test sein, anders ist das nicht zu sehen.

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
2 Jahre zuvor

Dann ist das Chaos ja komplett. LKW-Fahrer ohne 2G bleiben dann halt mal zuhause. Ist so. Frohe Weihnachten. 2G = Gesund und Glücklich. Bin voll dabei!

Det
Det
2 Jahre zuvor

Ich frage mich immer mehr woher sie (die Verantwortlichen hier) die Frechheit
sich herausnehmen den Leuten eine Impfung verpassen zu wollen, wo niemand den
zugesagten Erfolg garantieren kann !!! Jeder, der noch halbwegs seine Sinne
beisammen hat muss erkennen, dass das einem Genozid gleichkommt und trotzdem
wird weiter gespritzt, als ob es kein anderes Mittel gibt Unannehmlichkeiten zu
begegnen, denn „Corona“ ist nicht so gefährlich wie hier getan wird. Es gibt genügend
alternative Mittel, wie Stärkung des Immunsystems oder den Einsatz von DMSO und dergleichen.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  Det

Kretschmer ist nur ein Vasall der DIMS. (Begriff stammt von Detlev Hegeler)
Haben Sie Kentnisse davon, daß Politiker über 12:00 Uhr mittags hinausdenken?
Flotte Sprüche und ein schicker Anzug beweisen kein fundiertes Wissen über Angelegenheiten, die selbst nie zur Meisterschaft führten.
Geburtssaal, Hörsaal, Tanzsaal, Plenarsaal; ein Leben ohne Handwerk gelernt zu haben, gleicht Pfusch am Hausbau.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Bin gespannt wann dann eine Revolution ausbricht. Wann plündern dann die Massen ?

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Liebe Ulrike, uns Bio-Deutschen haben verräterische Deutsche in Behörden und politischen Institutionen auf Anweisung politischer Strategen aus Üversee wehrlos geplündert; nicht einmal eine PTB Puff-Paff Knarre mit 0,5 Joule (was ohnehin lächerlis ist) ist erwünscht. Wie willst Du dich gegen GEWALT schützen?

Ich weiß was: Eine Armlänge Abstand und wenn das nicht hilft, ruf die Firma Polizei an. Vielleicht kommen die nach einer Stunde, aber sag nicht, es sei kein Deutscher gewesen, der dir auflauerte… Solange kannst Du das Messer bitte stecken lassen. Wer soll denn sonst die Schweinerei wegputzen, wofür Du noch eine Rechnung für das Saubermachen bekommen würdest.

Wir haben fertig, und gut, daß alles den Bach runtergehen wird, auch Verräter, mitlesende Stützen und was sonst noch; muß wohl alles vor Jahrzehnten schon geplant worden sein.

So, und jetzt hauen wir ab in den Süden und lassen das Chaos hier wachsen…
Hierbleiben schadet nur ihrer Gesundheit…
Alles Firma, non Profit, iss klarrr

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Die Infektionen bei den ungeimpften Menschen bestimmen diese vierte Welle“, sagte Kretschmer am Mittwoch…
Also, ich kann weit und breit außer uns keine Ungeimpften mehr entdecken. Ergo glaube ich ihm kein Wort. Wer sich wieder ansteckt, sind die Geimpften, auch schonmal nach der 3. Impfung ! Denn das sind jene, die unvorsichtig werden.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Auch wenn der Kerl noch so viel lügt – dem glaube ich kein Wort.
Es liegen die geimpften in den Krankenhäusern. Seid doch endlich ehrlich und gebt es endlich zu.
Ihr wollt doch bloss euer gelagertes Gift verkaufen….