Umwelt: Weltklimakonferenz in Glasgow

Hinweisplakat auf den UN-Klimagipfel COP26 in der Innenstadt von Glasgow (Andy Buchanan / AFP)
Start des UN-Klimagipfels in Glasgow: Hoffen auf eine Wende in der globalen Klimapolitik. (Andy Buchanan / AFP)

Im schottischen Glasgow beginnt heute die Weltklimakonferenz.

Auf Einladung der Vereinten Nationen beraten Gesandte aus rund 200 Staaten zwei Wochen lang, wie die 2015 in Paris vereinbarten Klimaziele eingehalten werden können. Erwartet werden zudem zahlreiche Klimaschutzaktivisten. Nach Angaben der UNO reichen die bislang getroffenen Maßnahmen nicht aus, um die Erderwärmung auf 1,5 Grad zu begrenzen. Weitere Themen sind der klimaverträgliche Handel zwischen Staaten sowie der finanzielle Ausgleich von klimabedingten Schäden und Verlusten vor allem in ärmeren Ländern.

er britische Premierminister Johnson rief die Weltgemeinschaft zum Handeln auf. Er hoffe, dass die Staats- und Regierungschefs mit entschiedenen Maßnahmen im Gepäck nach Glasgow reisten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 31.10.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Der ganze Zinnober kostet nur Geld und ist überflüssig. Die Natur macht doch, was sie will.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Deutschland wird sicher wieder hier schreien wenn es darum geht die Bevölkerung mit Massnahmen zu gängeln und auszunehmen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Ist denn kein Vulkan in der Nähe der so in etwa eine hundert Meter dicke Schicht Asche punktuell niedergehen lassen kann? Es reicht doch nur einmal!!! Bittääää!

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Laber, laber, laber ! Abzocke der Völker ! Der Fliegenschiß auf der Weltkugel hat die Erde zu retten. Also Doofmichel an die Front, dreh die Hosentaschen nach außen, es könnte noch was drinnen sein.