Die „Pandemie“ schadet der Bildung: New York „verliert“ rund 50.000 Schulkinder

02. November 2021
Die „Pandemie“ schadet der Bildung: New York „verliert“ rund 50.000 Schulkinder
INTERNATIONAL

New York. Kinder sind seit Beginn der Corona-Dauerkrise in besonderer Weise von der „Pandemie“ betroffen – aber nicht durch Erkrankungen, sondern durch vielfältige und meist negative soziale Folgewirkungen. Stundenlanges Maskentragen im Unterricht, erzwungenes „social distancing“ und oft monatelanges „homeschooling“ hinterlassen bei den Jüngsten ihre Spuren.

Jetzt gibt es Zahlen dazu. Wie die „New York Times“ meldete, haben die Schulen von New York City seit Herbst 2019 rund 50.000 Schüler verloren. Das ist ein Schwund von 4,5 Prozent.

Der Rückgang habe viele Ursachen, schreibt die NYT. Zum Beispiel Eltern, die sich dafür entschieden haben, ihre Kinder vorübergehend oder langfristig zu Hause zu unterrichten, Familien, die die Stadt verlassen haben, und Eltern, die den Schulbeginn für ihre kleinen Kinder auf später verschoben haben.

Im gesamten Staat New York seien seit Beginn der „Pandemie“ die Schülerzahlen an Charter-Schulen sogar um mehr als 60.000 oder etwa sechs Prozent zurückgegangen. Allerdings hätten Schuldistrikte im ganzen Land mit einem Rückgang der Schülerzahlen zu kämpfen, der durch die tiefgreifenden Auswirkungen der „Pandemie“ auf das öffentliche Bildungswesen noch verschlimmert worden sei, konstatiert die NYT. Eine kürzlich von der Zeitung durchgeführte Analyse hatte ergeben, daß landesweit etwa 340.000 Kindergartenkinder während der Pandemie nicht zur virtuellen oder persönlichen Betreuung erschienen. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 02.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

So wird eine ganze Generation verblödet. Alles gewollt von einer Elite die meinen die Welt beherrschen zu können. Gebildete können die nicht gebrauchen.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Und schon wieder ist einer der Demokraten ins Amt gehievt worden ! Weiter so, da geht noch was.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wer soll das sein ??? Ist mir entgangen.