Lawrow: Die NATO wollte uns über das Leben belehren

Funkstille zwischen Nato und Russland: Das große Schweigen ...

Russischer Außenminister Sergej Lawrow

Nach dem G20-Gipfel in Rom sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow am Sonntag im Gespräch mit Journalisten, dass die Bemühungen der seit langem stattfindenden Treffen zwischen Russland und dem NATO-Rat, die darauf abzielten, Spannungen abzubauen, weitgehend gescheitert seien.

 „Sie wünschte sich nur, uns über das Leben zu belehren, indem sie jedes Mal forderte: ‚Lasst uns den NATO-Russland-Rat einberufen und über die Ukraine sprechen‘. Es ging ihnen nur darum, die Propaganda anzuheizen und Druck auf die Russische Föderation auszuüben, das wars. Das Thema ist abgeschlossen“, erklärte der Diplomat.

Im vergangenen Monat kündigte die NATO an, acht russische Diplomaten aus ihrem Brüsseler Hauptquartier auszuweisen, da sie angeblich in nicht näher bezeichnete Spionageaktivitäten verwickelt gewesen sein sollen. Daraufhin kündigte Moskau an, alle direkten bilateralen Beziehungen zur NATO auszusetzen, seine gesamte Delegation zurückzuziehen und die Büros des Bündnisses in Moskau zu schließen.

Lawrow ist der Ansicht, dass der Zustand der Beziehungen zwischen Russland und der NATO nicht als „katastrophal“ bezeichnet werden kann, denn „um als katastrophal zu gelten, muss etwas zumindest existieren“. Stattdessen gebe es nun keine formellen Beziehungen zwischen Moskau und der NATO mehr. Der Kreml baue ersatzweise aus Eigeninitiative Beziehungen zu einzelnen Mitgliedsstaaten auf.

Der Generalsekretär der NATO Jens Stoltenberg betonte, dass die NATO zu konstruktiven Gesprächen mit Moskau bereit sei und dass „der Vorschlag, ein Treffen des NATO-Russland-Rates einzuberufen, weiterhin relevant ist. Jetzt hängt es von Russland ab, ob es positiv reagieren wird“.

Quelle: Russia Today (RT) vom 02.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Es geh doch nur darum Russland von dem NATOT zu unterjochen! Ganz einfache satanistische „diplomatische“ Erpressung!
Hochmut kommt vor dem Fall.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

„Der Generalsekretär der NATO Jens Stoltenberg betonte, dass die NATO zu konstruktiven Gesprächen mit Moskau bereit sei und dass „der Vorschlag, ein Treffen des NATO-Russland-Rates einzuberufen, weiterhin relevant ist. Jetzt hängt es von Russland ab, ob es positiv reagieren wird“.

Diese Heuchler sind nur an Krieg und Unterdrückung interessiert !
Ein pädophiler, satanischer Psychopathenverein, mehr ist der NATOD nicht.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Dieser elende Verein gehört endlich aufgelöst. Stoltenberg geh heim alter Ochse.
Die wollen doch am liebsten morgen in Russland einmarschieren diese Deppen.

Baufutzi
Baufutzi
2 Jahre zuvor

Bodenschätze und Holz im Überfluss, darum geht und darum ging es schon immer!!!!!!!!!!!!!

Baufutzi
Baufutzi
2 Jahre zuvor

Diese Subjekte mit Ihren verräterisch äußerlichen Merkmalen, beanspruchen alles für sich und dass schon seit Babylon.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Der Generalsekretär der NATO Jens Stoltenberg betonte, dass die NATO zu konstruktiven Gesprächen mit Moskau bereit sei und dass „der Vorschlag, ein Treffen des NATO-Russland-Rates einzuberufen, weiterhin relevant ist. Jetzt hängt es von Russland ab, ob es positiv reagieren wird“…

Womit der Schwarze Peter (darf man das noch sagen ?) wieder den Russen untergejubelt wurde. Die NATO ist ja sooo gesprächsbereit.