Gedenken: Die Zerstörung Bochums am 04.11.1945 durch die Alliierten – Ein Kriegsverbrechen der Alliierten

Bochum brennt! Immer wieder wurde die Stadt zum Ziel für alliierte Bomberverbände. Der schlimmste Angriff erfolgte am 4. November 1944.

Bochum brennt! Immer wieder wurde die Stadt zum Ziel für alliierte Bomberverbände. Der schlimmste Angriff erfolgte am 4. November 1944.Am 4. November 1944 wurde die Stadt Bochum von den Alliierten zerstört.

Deutschlands Städte standen in den letzten Kriegsjahren unter
Dauerbombardement, dem mehr als 600.000 Zivilisten zum Opfer
fielen. Der schwerste der alliierten Angriffe auf Bochum führte
am 4. November 1944 dazu, dass die Innenstadt Bochums zu den im
Zweiten Weltkrieg am stärksten zerstörten städtischen Flächen
Deutschlands gehörte.

Die Auswirkungen des alliierten Bombenkrieg auf das
Ruhrgebiet und die Stadt Bochum waren gravierend. Es gab in Bochum bei dem Bombenangriff der Alliierten 1.300 Menschen die starben.

Wir Gedenken dieser Opfer und Fordern endlich Aufarbeitung dieser Kriegsverbrechen der Alliierten gegen die Zivilbevölkerung in Deutschland.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 05.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Der blinde Haß auf das DEUTSCHE beweist die Dummheit der Kriegstreiber.
Zu blöde sich mit dem DEUTSCHEN Geist zu verbinden, Gutes zu tun, Erfindungen teilen, soziale Hilfe, um die Menschheit geistig zu unterrichten.

Kriegstreiber, echt dumme Leute…

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die vielen Kriegsverbrechen der Allierten wird keiner aufklären – da haben alle unsere Politiker/Justiz Schiss. Feige bis zum geht nicht mehr.
Warum wohl darf in den Rhein-Auen nicht gegraben werden??
Und warum erzählt man uns dummen Deutschen in Dresden wären nur 20.000 Menschen umgekommen – eine Null gehört hinten noch dran. Es waren die vielen Flüchtlinge aus den Ostgebieten in Dresden. Das wusste das Schwein Churchill ganz genau. Was sagte er? Wird werden sie grillen…..

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Die Wahrheit wird immer von dem Sieger bestimmt, verfluchte Kriegsverbrecherbande !