Corona-Pandemie: Landesweite 2G-Regel in Sachsen ab Montag

An einer Tür hängt ein Schild mit der Aufschrift "Zutritt nur nach 2G-Regel".  (Imago / Bihlmayerfotografie)
Sachsen verschärft die Schutzmaßnahmen gegen Corona (Imago / Bihlmayerfotografie)

Sachsen führt als erstes Bundesland eine umfassende 2G-Regel ein. Damit haben ab Montag nur noch Geimpfte und Genesene Zugang zu Innenräumen von Gaststätten sowie zu anderen Veranstaltungen in Innenbereichen.

Das teilte Landessozialministerin Köpping von der SPD mit. DIe Regeln gelten auch für Großveranstaltungen. Das Landeskabinett beschloss dazu eine neuen Corona-Verordnung, die bis zum 25. November gilt. Kinder und Jugendliche sowie Menschen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, sollen demnach von einer verschärften Regelung weiter ausgenommen sein. Bislang galt 2G in Sachsen wie in einigen anderen Bundesländern als Optionsmodell.

In Sachsen liegt die Sieben-Tage-Inzidenz aktuell bei 385,7 und damit deutlich über dem Bundesschnitt von knapp 170. Laut RKI sind in dem Bundesland 66,3 Prozent der Erwachsenen vollständig geimpft. Bundesweit sind es fast 78 Prozent Menschen über 18.

Quelle: Deutschlandfunk vom 06.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

…ich kann es kaum erwarten, bis sich das Volk erhebt…

Übrigens: Wann setzt endlich das Große Sterben ein?

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Überall die gleiche Scheisse. Wir sollen gezwungen werden das Gift zu nehmen.
Elende Drecksbande.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Bei uns in NRW geht jetzt auch die Post ab. Mal sehen, was der Mainstream (TS) uns heute Abend (oder auch schon am Nachmittag) verkauft.