Montagmorgen in Cannes: Offenbar terroristisch-islamistische Messerattacke auf Polizisten

09. November 2021
Montagmorgen in Cannes: Offenbar terroristisch-islamistische Messerattacke auf Polizisten
INTERNATIONAL

Cannes. Die „Einzelfälle“ häufen sich in diesen Tagen wieder massiv. Jetzt erneut ein Fall in Frankreich: am Montagmorgen wurde in Cannes ein Polizist mit einer Stichwaffe angegriffen. Der Angreifer sei von den Kollegen des Beamten „neutralisiert“ worden, teilte Innenminister Darmanin auf Twitter mit. Der Polizist blieb bei dem Angriff unverletzt, da er durch eine kugelsichere Weste geschützt war. Ein terroristisches Motiv werde nicht ausgeschlossen, da sich der Mann bei der Tat auf „den Propheten“ bezogen habe, hieß es.

Der Angreifer hatte am frühen Montagmorgen die Tür eines Polizeiwagens in Cannes geöffnet und mehrfach auf einen Polizisten eingestochen. Anschließend habe er die Beifahrertür geöffnet, um einen weiteren Polizisten anzugreifen, wurde berichtet. Ein Beamter habe dann auf den Angreifer geschossen. Dieser kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Auch in Frankreich kommt es immer wieder zu bewaffneten Angriffen auf Polizeibeamte und Bürger. Allerdings ist aus dem Nachbarland nie zu hören, die Täter seien „traumatisiert“ oder litten unter psychischen Störungen. Auch um den terroristischen Hintergrund inländerfeindlicher Gewalttaten reden die französischen Behörden in der Regel nicht herum. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 09.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Auszug
#Allerdings ist aus dem Nachbarland nie zu hören, die Täter seien „traumatisiert“ oder litten unter psychischen Störungen.#
Auszug Ende
Was in die BRiDöä kommt kann nur vom wilden Affen gebissen sein. Schließlich ist der Vorstand dieser GmbH nur mit vergifteten Bananen großgezogen worden. Von den meisten erzählt man, daß die nach Verlassen des Kanals sofort an der Gardine hoch sind und nur mit einer Banane runter zu locken gingen.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

…ich rufe Herbert Reul… was ist mit einem Verbot, Messer mit sich zu führen, die über 8 cm Klingenlänge haben und angespitzt sind?

Herbert hört nicht, ist wohl gerade mit dem Kampf gegen Reichsbürger beschäftigt und bittet den mitlesenden… mal wieder für ein paar Schlagzeilen zu sorgen.

Das kann doch wohl nicht wahr sein! Bankenrettung innerhalb von 48 Stunden. Prävention gegen mitgeführte tötungsgeeignete Gegenstände…gähn, nix, njente, una speaking Espaniol…

Politiker, laßt euch einsalzen, wir normalen Bürger wollen Schutz vor Gewalt und gehen euch doch nur am Hintern vorbei!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Nun wird der Kerl gepampert der Arme ist ja so schuldunfähig. Es ist zum kotzen.