Zwei-Klassen-Weihnachtsmarkt in Hamburg: Nur Geimpfte und Genesene dürfen essen und trinken

10. November 2021
Zwei-Klassen-Weihnachtsmarkt in Hamburg: Nur Geimpfte und Genesene dürfen essen und trinken
KULTUR & GESELLSCHAFT

Hamburg. Das ist also die neue „Normalität“, die die Politik nach bald zwei Jahren Corona für die Bürger parat hat: in Hamburg findet heuer zwar nach einer Zwangspause im letzten Winter wieder der Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz statt. Aber „normal“ ist dort nicht viel – Geimpfte und Nichtgeimpfte sollen nämlich durch einen Zaun voneinander getrennt bleiben.

Im Gastronomie-Bereich, in dem die Besucher Glühwein trinken und essen können, gilt die 2G-Regel, das heißt, dort haben nur vom Coronavirus Genesene und Geimpfte Zutritt. Nichtgeimpfte sollen nebenan nicht essen und trinken dürfen.

Auch im Händlerbereich fühlt sich „Normalität“ anders an: dort haben zwar alle Besucher Zutritt, müssen jedoch peinlich auf die Abstands- und Maskenpflicht achten. Die heimelige Weihnachtsstimmung kann man sich bei alledem so richtig vorstellen. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 10.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wenn keiner hinginge wäre das super. Aber die ganzen Schnapsnasen kapieren eh nichts.
Wir bleiben da weg. Die können uns mal.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Wie gut, dass Hamburg mir gestohlen bleiben kann !
Ich setze mich nicht für 3 Stunden mit Maske in den Zug, nur um im Anschluss eine Stunde kontrolliert zu werden, mir eine weitere vor irgendeinem Stand die Beine in den Bauch zu stehen, eine Ansteckung mit Covid zu riskieren und wegen etwas, das ich auch hier hätte haben können, erst gegen Mitternacht wieder zuhause zu sein und todmüde ins Bett zu sinken.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

…tickt die Uhr? Bricht bald die Volkswut durch?
Angenommen, und wirklich nur mal angenommen, die Corona-Scheiße (ja ja doch, böses Wort) stellt sich als politische Lüge heraus, dann ist die Frage, ob man auch aufpassen soll, damit die Hauptstrategen sich nicht klammheimlich verpieseln und all die Schützer, die auf die Kritiker eingeprügelt haben.

Wir müssen dann mit denen reden und vllt auch unsere Dankbarkeit zeigen.

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Eben in den Nachrichten (ARD_MoMa) 50100 Neuinfektionen. Wieviele 2x Geimpfte haben sich erneut angesteckt? Ich kann es kaum glauben …bei so vielen Geimpften.
Unsere Politganoven im Stadtrat sind sich noch nicht einig ob der Weihnachtsmarkt mit 2 oder 3 G über die Bühne geht. Vielleicht werden auf Grund o.g. Zahlen die Weihnachtsmärkte wieder abgeblasen. Derzeit höchste Infektionsrate in Bayern.
Ohhh wie wird der Söder seine Bayern hassen.

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Noch etwas Nachschlag?

Was für eine bittere Nachricht für das designierte Kölner Dreigestirn. Am Abend vor ihrem ersten großen Auftritt mit Publikum bei der Sessionseröffnung am 11.11. auf dem Heumarkt musste das Trifolium diesen Absagen: Der designierte Prinz Sven I., Sven Oleff, ist bei einem routinemäßigen Corona-Test positiv auf das Virus getestet worden.

Da bin ich aber ,,traurig“…

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Weiter so auf dem Narrenschiff Corona……

Alexander Berg
2 Jahre zuvor

Wenn die Kinderträume der Alten zu Ende gehen: Nur geimpfte Kinder dürfen auf dem Schoß vom Weihnachtsmann sitzen. Knecht Ruprecht kommt hingegen auch ohne.