Mittelmeer: „Ocean Viking“ darf mit mehr als 300 Migranten an Bord Sizilien anlaufen

Das Rettungsschiff "Ocean Viking" liegt im Hafen von Porto Empedocle vor Anker.  (Fabio Peonia/LaPresse/AP/dpa)
Die „Ocean Viking“ (Archivbild) (Fabio Peonia/LaPresse/AP/dpa)

Nach der Rettung von mehr als 300 Flüchtlingen im Mittelmeer darf die „Ocean Viking“ einen italienischen Hafen ansteuern.

Das Rettungsschiff der Organisation SOS Méditerranée erhielt eigenen Angaben zufolge die Erlaubnis, im Hafen von Augusta auf Sizilien anzulegen. Die Besatzung des Schiffs hatte bei vier Einsätzen insgesamt 306 Menschen aus Seenot gerettet und war seit Sonntag auf der Suche nach einem Hafen. Fast 400 weitere Migranten waren in der Nacht zum Mittwoch von der italienischen Küstenwache gerettet worden. Die Einsatzkräfte nahmen die Menschen von einem Fischerboot an Bord, das in der Nähe des sizilianischen Hafens Pozzallo auf Grund gelaufen war.

Quelle: Deutschlandfunk vom 11.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Grimms Märchen sind mir lieber. Die Rückreise wird so spontan und heftig, da bewiesen DIE dass man über Wasser gehen kann!

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Fachkräfte erwünscht…
Sind Politiker dartunter?
Oder Leute, die Politiker lernen wollen?
Annalena kann das, ihr bestimmt auch…

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Die Schlepperei geht weiter, und man lässt sie gewähren.
Die Migranten begeben sich auf gefährliche Reisen, weil sie wissen, dass Europa alle aufnimmt, allen voran Deutschland.
Wie konnte man es nur so weit kommen lassen ?
Jetzt werden auch noch Lebensmittel knapp und Wohnraum fehlt ohnehin. Weshalb setzen die Verantwortlichen nicht endlich ein Zeichen und geben deutlichst und schleunigst bekannt, dass wir keinen mehr nehmen werden, der/die nicht tatsächlich Asyl benötigt ?

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Warum lässt man das verdammte Schiff anlegen und seine grauslige Fracht ausladen? Sind die Italiener so blöd ? Wem nutzt das ?