Corona-Impfpflicht: Kinder und Jugendliche in Costa Rica müssen sich impfen lassen

  • In Costa Rica gehört die Impfung gegen das Coronavirus nun zu den Pflichtimpfungen für Minderjährige.
  • Daher müssen sich alle Kinder und Jugendlichen, die jünger als 18 Jahre alt seien, gegen das Virus impfen lassen.
  • In Costa Rica ist rund 54 Prozent der Bevölkerung vollständig geimpft.

San José. Costa Rica hat eine Impfung gegen das Coronavirus in die Liste der Pflichtimpfungen für alle Minderjährigen aufgenommen. Diese Impfflicht gelte für alle Kinder und Jugendlichen, die jünger als 18 Jahre alt seien, teilte das Gesundheitsministerium des mittelamerikanischen Landes am Freitag mit.

Rund 54 Prozent der Bevölkerung gegen Corona geimpft

Auf der Liste standen bereits Impfungen gegen Windpocken und Polio. Zuletzt wurde 2017 die Impfung gegen Humane Papillomviren (HPV) aufgenommen. Sowohl Eltern und Erziehungsberechtigte als auch die Behörden seien angehalten, dafür zu sorgen, dass Minderjährige die Pflichtimpfungen in einem angemessenen Zeitraum bekommen, hieß es.

In Costa Rica haben nach Angaben der staatlichen Sozialversicherungskasse vom Dienstag bereits 73 Prozent der Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 19 Jahren mindestens eine Dosis eines der zwei dort zugelassenen Impfstoffe gegen das Coronavirus erhalten. Insgesamt sind rund 54 Prozent der Bevölkerung vollständig geimpft. Es werde angestrebt, dass Kinder unter zwölf Jahren im kommenden Jahr gegen das Coronavirus geimpft werden können, teilte das Gesundheitsministerium mit.

RND/dpa

Quelle: Redaktionsnetzwerk Deutschland vom 06.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Diese elenden Verbrecher spritzen jetzt die Kinder. Man fasst es nicht. Wehren sich die Eltern denn nicht dagegen ?

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

…erst wenn die Kinder vor den Erwachsenen sterben… dann geht die Wut auf Stelzen…

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Da stellt sich die Frage, wieviele von ihnen an Impf-Nebenwirkungen erkrankt sind ?

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Mordversuch? Nein, das Ableben wird wohl eher erwartet.