Brüssel: Vorerst keine Einigung über EU-Haushalt 2022

Die Glasfassade des Europa Gebäudes in Brüssel. (Unsplash / Jolan Wathelet)
Das Europagebäude in Brüssel ist Sitz des Rats der Europäischen Union. (Unsplash / Jolan Wathelet)

Die EU kann sich weiterhin nicht auf den Etat für nächstes Jahr einigen.

Vertreter der EU-Mitgliedstaaten und des Europäischen Parlaments gingen gestern Abend ohne Ergebnis auseinander. Die slowenische Ratspräsidentschaft teilte mit, die Gespräche würden zu Wochenbeginn fortgesetzt. Falls es dann keine Einigung gebe, müsse die EU-Kommission einen neuen Budgetentwurf vorlegen.

Die Parlamentarier können sich nicht mit den Unterhändlern der Mitgliedstaaten auf die Höhe des Etats verständigen – die Gespräche scheiterten an einer Differenz von rund vier Milliarden Euro. Von deutscher Verhandlungsseite hieß es, das Ziel bleibe, eine wirtschaftliche Erholung einerseits auf den Weg zu bringen, sowie die Herausforderungen in den Bereichen Klimaschutz, Migration und Sicherheit zu bewältigen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 13.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Mit wem wollen die Durchgeknallten was beschließen? Es ist doch bald keiner mehr da den die Perversen knebeln können. Außerdem sind die Staaten alle finanziell platt gemacht worden. Latrinich gibt es eine Ausnahme, den Stern am nördlichen Himmel-BRiDäää-der Kartenzinker Scholz hat aus dem Papierkorb gelesen und erzählt von ungeheuren nicht vorhersehbaren Steuereinnahmen….Wahrscheinlich meint der sein Konto, daß der dazwischen geschoben hat. Einst konnte man in der noch nicht korrigierten Bibel lesen, dass solche vom Blitz getroffen wurden oder anfingen zum dampfen und stinken, dann kam der Acker Pflug aus Holz und kippte das stinkende Gut nach unten in die Erde!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Da sieht man doch welche doofe Truppe dort agiert.
Bald wird Deutschland nur noch zahlen weil alle anderen schon platt sind.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Solange die EZB diesen Schuldschein druckt, geht die BRiD nicht platt !

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Ließen die den Klimaschutz und die Migration mal außen vor, bräuchten die nur halb soviel Geld. Ziehen wir dann noch die Gehälter unnötiger EU-Politiker ab…
Wir brauchen für Europa keine Zentralregierung ! Jedes Land hat seine eigenen (z.T. unnützen) Politiker.