Bayern: AfD-Abgeordnete wollen 2-G-Regel gerichtlich stoppen

16.11.2021

Gaststätte und 2G Regel (picture alliance / ZB | Z6944 Sascha Steinach)

Drei AfD-Abgeordnete im bayerischen Landtag wollen gegen die geplante Ausweitung der 2-G-Regel in dem Bundesland gerichtlich vorgehen.

Ihre Fraktion teilte in München mit, sie werde ein Eilverfahren vor dem Bayerischen Verfassungsgerichtshof anstrengen. Die Parlamentarier argumentieren, die 2-G-Regel komme „faktisch einem „Impfzwang gleich“, sei eine willkürliche Diskriminierung und damit verfassungswidrig.

Von heute an erhalten in Bayern nur noch Geimpfte und von Corona Genesene Zutritt zu Gaststätten und Hotels. Für Theater, Kinos, Museen und Freizeiteinrichtungen gilt dies bereits seit der vergangenen Woche.

Quelle: Deutschlandfunk vom 16.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Bin gespannt wann die ungeimpften einen Stern oder ein Bändchen tragen müssen damit sie jeder gleich erkennt und die Strassenseite wechseln kann.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

…sind bereits in Auftrag bei der Buntendruckerei und Co Kg…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Diese Dudelsäcke! Solche Klagen werden nicht angenommen oder verschleppt. Die verarschen Ihre Mitglieder.

kairo
kairo
2 Jahre zuvor

„Die Parlamentarier argumentieren, die 2-G-Regel komme „faktisch einem „Impfzwang gleich“, sei eine willkürliche Diskriminierung und damit verfassungswidrig.“

Macht ja nichts, wenn man nicht weiß, wovon man redet, Hauptsache, man redet. Von einem Impfzwang kann keine Rede sein. Der Mensch kann schließlich auch ohne Restaurants, Theater, Kinos, Museen und Freizeiteinrichtungen leben.

Und willkürlich ist diese Diskriminierung selbstverständlich, denn sie hat gute Gründe und ist mit Überlegung eingeführt worden. Klagen könnte man höchstens gegen unwillkürliche Diskriminierungen.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Der Laschetnachfolger fängt auch an, den Amis gefallen zu wollen; er weiß nur nicht, was er alles dem unterwürfigen Volk verkünden soll….

Artikel in der eZeitung zum Thema 2 G

Ich hol dann schon mal die Kinder rein…

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

München – Weil man sich bekanntlich an der frischen Luft besonders schnell anstecken kann, dreht der Herr Söder jetzt am Rad. Der Münchner Christkindlmarkt ist wieder abgesagt. Was ist mit der Ware die die Händler bereits eingekauft haben…zahlt das Söderli Schadensersatz ???
Ich fürchte – es werden noch viele Weihnachtsmäkte geschlossen bleiben und die Christmetten nur von ganz wenigen Leuten besucht werden….alle Jahre wieder … darauf sollten wir uns schon mal einstellen. Als Ersatz gibts dann das ,,Fastenbrechen“ ohne Einschränkungen !!!