Kramp-Karrenbauer dringt nicht durch: Streit um Impfpflicht bei der Bundeswehr

19. November 2021
Kramp-Karrenbauer dringt nicht durch: Streit um Impfpflicht bei der Bundeswehr
NATIONAL

Berlin. In der Bundeswehr wächst offenbar der Widerstand gegen eine Corona-Impfpflicht für Soldaten. Obwohl Bundesverteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer nach Angaben eines Ministeriumssprechers „bereits im Frühjahr“ und „mit Nachdruck“ dafür eingetreten sei, „konnte bis heute leider keine Zustimmung seitens der Beteiligungsgremien“ herbeigeführt werden, heißt es jetzt in Medienberichten.

Seit September läuft ein internes Schlichtungsverfahren zwischen der Hausspitze und dem sogenannten Gesamtvertrauenspersonenausschuß (GVPA). Bisher müssen es nur Soldaten im Auslandseinsatz hinnehmen, daß sie gegen Covid-19 geimpft werden.

Auch der Vorsitzende des Reservistenverbandes, Patrick Sensburg, dringt auf eine generelle Impfpflicht in der Truppe.

zu einem Anstieg der Amtshilfeanträge an die Bundeswehr geführt. Aktuell würden rund 650 Soldaten in 40 Städten und Kreisen eingesetzt. Rund 570 unterstützen die Kontaktnachverfolgung in den Gesundheitsämtern, 17 kommen bei der Impfkampagne zum Einsatz, 48 helfen in Krankenhäusern.

Aber auch in den Reihen der Bundeswehr steigt die Zahl der positiv getesteten Soldaten. Sie nahm innerhalb einer Woche – von 2. bis zum 9. November – von 356 auf 542 zu. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 19.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

(…)In der Bevölkerung wächst offenbar der Widerstand gegen eine Corona-Impfpflicht für Ungeimpfte.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

DIE wollt sich doch einlesen, was zur Verteidigungsministerin gebraucht wird. Wohl die falsche Zeitschrift beim Friseur gezogen? Die bunten Bilder darin haben nichts mit Geländeausbildung zu tun!

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Käme drauf an, welches Gelände Du meinst 🙂

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die Leute lassen sich nicht vom Staat vorschreiben sich impfen zu lassen. Eine Frechheit ist das was die Politik will.
Frag mich wo sich alle anstecken die täglich gemeldet werden…….

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Zu schön um wahr zu sein ….der Krieg findet nicht statt …weil Soldaten nicht geimpft sind. Die nächsten Kriegsspiele …Geimpfte gegen Ungeimpfte…

kairo
kairo
2 Jahre zuvor

Seit wann haben Soldaten eine Wahl? Die tun, was ihnen gesagt wird, und basta.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  kairo

In eine Welle impft man nicht hinein ! Das führt zu Mutanten, basta !!!

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Aber auch in den Reihen der Bundeswehr steigt die Zahl der positiv getesteten Soldaten. Sie nahm innerhalb einer Woche – von 2. bis zum 9. November – von 356 auf 542 zu…

Und wieviele jener 542 sind wirklich ernsthaft erkrankt ?