Brandenburg: Ministerpräsident droht mit weiteren Maßnahmen

Foto von Sebastiaan Stam von Pexels

Der Bundesrat wird heute dem neuen, von der Ampel-Koalition entwickelten Infektionsschutzgesetz zustimmen, so Brandenburgs Ministerpräsident, Reichsbürger Dietmar Woidke. Dennoch müsse das Gesetz zeitnah nachverhandelt werden.

Im phoenix-Interview betonte der SPD-Politiker: „Wir werden in der nächsten Woche schon neue Maßnahmen beschließen müssen, weil wir natürlich dieser Situation und dieser Entwicklung nicht tatenlos zuschauen können.“ Woidke lässt dabei offen, ob er auch einen erneuten Lockdown in Erwägung zieht. Mit der Verschärfung der Maßnahmen will er jedoch auch ein Zeichen setzen. „Mit diesen Maßnahmen, die wir beschließen, geht es immer auch darum, dass man ein Symbol setzt dafür, dass die Lage wieder sehr, sehr ernst ist. Ich habe immer noch den Eindruck, dass viele Menschen sich über die Dramatik der Situation nicht völlig im Klaren sind“, so Reichsbürger Woidke.

Quelle:  opposition24.com vom 19.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

ich dachte den Verein gibts nicht mehr

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Feuerwerksverbot an Silvester gefordert. „Ich wünsche allen Mitmenschen rauschende Silvesterfeste – aber bitte ohne Silvester-Böllerei“, unterstrich DUH-Geschäftsführer Jürgen Resch am Montag. Das Ende dieses „archaischen“ Brauchs sei schon längst überfällig.
-Diesem Ansinnen soll auch die GdP zugestimmt gaben
-Wann verbietet man uns Essen u. Trinken ???

was bekamen unsere Regierenden Landesfürsten u. Parlamentarier geimpft … sie haben ein verdammt großes M… so über ein Volk herzufallen müsste eigentlich die Verfassungsrichter auf den Plan rufen …aber die vergnügen sich lieber bei M ..ohne Maske (mit Maske kann man nicht essen u.trinken).

Det
Det
2 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Was erwartest Du von den Verfassungsrichtern ????
Die gehören mit zum Problem !!!
Ist das immer noch nicht angekommen, dass es in einer Firma
keine Verfassung geben kann, auch wenn sie so benannt wird !

Hier ist alles auf dem Kopf gestellt, …. das ist hier Babylon und nichts
anderes und das muss endlich beendet werden.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Schreiben Sie es aus. Die haben ein großes Maul und wenn die Schutzleute etwas mehr neutral wären, dann sind auch solche Politiker nur ganz kleine Leute.
Alleine gesehen sind die doch unbedeutend.
So etwas verehren? Niemals.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Alle Parteien spielen das unselige Spiel mit. Es ist zum kotzen. Die Völker Europas werden verheizt. Da kann man nicht mal mehr auswandern – denn wohin ??