Neuinfektionen steigen – Neuer Höchstwert an Neuinfektionen: Lauterbach für Impfpflicht

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat sich für eine Impfpflicht ausgesprochen.

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz ist erneut auf einen Höchststand gestiegen.

Das Robert Koch-Institut (RKI) gab die Zahl der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner und Woche am Montagmorgen mit 386,5 an. Zum Vergleich: Am Vortag hatte der Wert bei 372,7 gelegen, vor einer Woche bei 303,0.

Neuer Höchstwert an Neuinfektionen in Deutschland

Die Gesundheitsämter in Deutschland meldeten dem RKI binnen eines Tages 30 643 Corona-Neuinfektionen. Das geht aus Zahlen hervor, die den Stand des RKI-Dashboards von 04.08 Uhr wiedergeben. Vor genau einer Woche waren es 23 607 Ansteckungen gewesen.
Die Zahl der in Kliniken aufgenommenen Corona-Patienten je 100 000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen gab das RKI am Freitag mit 5,34 an. Deutschlandweit wurden den neuen Angaben zufolge binnen 24 Stunden 62 Todesfälle verzeichnet. Vor einer Woche waren es 43 Todesfälle gewesen.

Lauterbach: Müssen über Impfpflicht nachdenken

Angesichts der dramatischen Corona-Lage gewinnt die Debatte über eine allgemeine Impfpflicht weiter an Fahrt. Man müsse anfangen, darüber nachzudenken, forderte der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach am Sonntagabend in der Sendung „Die Richtigen Fragen“ des TV-Senders Bild.

„Ich würde das auf keinen Fall mehr ausschließen und tendiere dazu zu sagen: Das hilft uns jetzt nicht akut, aber wir müssen uns einer Impfpflicht nähern.“

Lauterbach argumentierte: „Ohne Impfpflicht erreichen wir offensichtlich die Impfquote nicht, die wir benötigen, um bei der Stärke der Impfstoffe, die wir haben, und dem R-Wert der Delta-Variante über die Runden zu kommen.“

Auch andere Politiker haben sich bereits für eine Impfpflicht ausgesprochen

Quelle: infranken.de vom 22.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Lauterbach-Theatertage auf allen Kanälen … wann erwischt es ihn ??? Welche Mittel bekamen unsere vor Gesundheit strotzenden Politniks verabreicht …Raus mit der Sprache !!!

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

EU sichert sich 200 Millionen Dosen eines ,,Totimpfstoff“(90% wirksamkeit…2x impfen) aus USA.
Warum aus USA …wo doch das Stöcker-Präparat auch zu dieser Gruppe gehört?
Warum darf man nicht ,,Selbstproduziertes“ verwenden , muss alle Sch… aus USA geholt werden. Vom Stöcker hört man nichts mehr …er wurde doch vom PEI angezeigt … warum?…ist es der Würgegriff der Pharma ?

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Klug ist der Politiker, der auf dem Zenit seiner Laufbahn abtritt.
Lauterbach bleibt bis 2055…

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wann erwischt es endlich diese Ratte ? Der Kerl ist doch mit sich selber nicht zufrieden daher meint er er muss ein ganzes Volk gängeln?
Wenn ich schon lese Gesundheitsexperte muss ich kotzen

Glaubt bloss nicht dass einer der Politiker die vor der Kamera sich „impfen“ liessen wirklich das Gift erhalten haben.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Den muß doch ein Dachziegel treffen.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Süßwasserpolyp Vulgaris = weiße Hydra.

Habe schon lange Parasiten in Verdacht. Also Ende der Diskussion !

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Die Zahl der in Kliniken aufgenommenen Corona-Patienten je 100 000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen gab das RKI am Freitag mit 5,34 an…

Im Dezember 2020 lag der Hospitalisierungswert bei 15,5, danach bei 10, dann bei 5, im Herbst 2021 bei 4,61.
Jetzt scheint er wieder etwas zu steigen. Es wurden ca. 4000 Intensivbetten abgebaut, und im Zuge dessen wurden auch die Pflegekräfte entlassen bzw. quittierten den Dienst, ich weiß es nicht genau.
Nun sind also die Ungeimpften Schuld an der Misere, und das Gefasel von einer Impfpflicht für alle gerät in Fahrt. Man will ja so gerne dem Schallenberg aus Österreich die Hand reichen und hinterherziehen und uns dabei zeigen, wer hier das Sagen hat !

Am Freitag bei uns:
Akut infizierte Personen: 589
Anzahl der Neuinfektionen: 41

positive PCR-Tests (teilweise nach positiven Schnelltests) zusätzlich rückwirkend: 19
7-Tage-Inzidenz-Wert: 191,2

Personen in Quarantäne: 1.046
Genesene Personen: 12.523
Personen in stationärer Behandlung: 19
Personen auf der Intensivstation: 3
An/mit Corona verstorbene Personen: 222

Stand: 19.11.2021

Davor: Kurz zusammengefasst:

Akut infizierte Personen: 449
Anzahl der Neuinfektionen: 42

positive PCR-Tests (teilweise nach positiven Schnelltests) zusätzlich rückwirkend: 7
7-Tage-Inzidenz-Wert: 135,6

Personen in Quarantäne: 765
Genesene Personen: 12.437
Personen in stationärer Behandlung: 18
Personen auf der Intensivstation: 2
An/mit Corona verstorbene Personen: 222

Stand: 16.11.2021

Inzwischen sieht man, dass wieder ca. 114 Menschen genesen sind und niemand verstarb, ein neuer Intensivfall…

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Sein Hass frisst den Klabautermann auf. Wieso meint der Kerl alle bevormunden zu können?
Sogar seine Ex-Frau sagte hoffentlich wird der nie Minister.