„Es führt wohl kein Weg daran vorbei“: Freie Wähler und SPD für allgemeine Impfpflicht

CORONA-PANDEMIE

06:04 Uhr
Die Rufe nach einer Impfpflicht werden immer lauter.
Foto: Lino Mirgeler, dpa
 

EXKLUSIV Sowohl die Freien Wähler im Landtag als auch die SPD in Oberbayern sprechen sich für eine allgemeine Impfpflicht aus. Wie sie ihre Forderung begründen.

Die Rufe nach einer allgemeinen Impfpflicht gegen das Coronavirus werden in Bayern immer lauter. Erst am Freitag bekräftigte Ministerpräsident Markus Söder (CSU), er glaube, dass man nicht darum herumkommen werde. „Sonst wird das eine Endlosschleife mit diesem Mist-Corona“, sagte er. Nun fordern auch die Freien Wähler eine allgemeine Impfpflicht.

Ohne Impfpflicht beginne der Corona-Wahnsinn jeden Herbst von Neuem

Fabian Mehring, der Parlamentarische Geschäftsführer der Freien Wähler im Landtag, wählte am Sonntag im Gespräch mit unserer Redaktion einen drastischen Vergleich: „Unsere Lage ist wie einst auf der Titanic: Im Bauch des Schiffes, wo die Praxis des Bordarztes ist, steht das Wasser bereits bis zum Hals.

Oben an Deck stehen aber noch zahllose Passagiere an der Reling, weigern sich die Schwimmwesten anzuziehen und schimpfen, dass das Bordorchester aufgehört hat zu spielen.“ Es weiterhin dabei zu belassen, nur von der Brücke aus freundlich auf den drohenden Crash hinzuweisen, werde der politischen Verantwortung deshalb nicht länger gerecht, so Mehring.

Er fordert deshalb: Eine allgemeine Impfpflicht für gesunde Erwachsene könne nur dann tabu bleiben, wenn ausreichend viele Menschen von sich aus erkennen, dass Impfen jetzt erste Bürgerpflicht sei. Bleibe diese Erkenntnis weiter bei zu vielen aus, könnten diejenigen, die ihren persönlichen Beitrag zur Vermeidung der nahenden Katastrophe verweigerten, nicht weiter als Trittbrettfahrer der Geimpften am öffentlichen Leben teilnehmen.

„Sollte die Impfquote bis Weihnachten noch immer unter 80 Prozent liegen, führt im neuen Jahr wohl kein Weg an einer allgemeinen Impfpflicht vorbei. Andernfalls beginnt der Corona-Wahnsinn zukünftig jeden Herbst von Neuem!“

Quelle: Augsburger Allgemeine vom 22.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Alexander Berg
2 Jahre zuvor

Der „Freie“ wählt nicht, da es so etwas wie einen menschlichen Vorgesetzten/Stellvertreter für ihn nicht gibt, weshalb heir einmal mehr gezeigt wird, dass das System klassischer Politik insgesamt seiner Infragestellung bedarf. Zudem handelt es sich bei der Mehrheit politischer Beschäftigungsthemen um reine Symptombekämpfung.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  Alexander Berg

Guter Kommentar. Lob

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Das ist doch Anstiftung zum Massenmord.

Heute früh kam ein LINK von Coldwell rein. Bitte selbst im Netz suchen, da es sehr heftig ist und der Regierung sehr mißfällt.

coldwelliantimes notfall-stream

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Elende Volksverräter freie Wähler und SPD. Wer hat uns schon immer verraten? Sozialdemokraten.

Was bilden sich diese Herrschaften ein über den Körper der Menschen zu verfügen?

ottogeorg LUDWIG
ottogeorg LUDWIG
2 Jahre zuvor

Bei den Corona-Impf-Stoffen schließen die Hersteller als auch die BRD jegliche
Impfhaftung aus – diesen Beiden sind auch aufgrund der WHO-Statistik, 2,4 Millionen auch bei
schweren u. tödlichen Impfnebenwirkungen unfähig u. nicht gewillt – Haftung zu übernehmen ! Bei Staatl. Zwangsimpfungen u. eintretenden schweren u.o.tödlichen
Impfnebenwirkungen haben Gerichte – Körperverletzungen u. volle Haftungs -verpflichtungen zu prüfen – wegen Anwendung von Zwang – Im Gegensatz zu den
Freiwilligen Geimpften !!!
In Fürsorge um die Dt. Volksgesundheit wurden sämtl. Nebenwirkungen Staatl. ver-
schwiegen von Dt. Politikern, Medien, Ethikrat, Ärzten, Pharmaproduzenten u.a.m. !!!

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

In Söder-Bayern scheint man den Worten des Herrn wohl mißtraut zu haben, was Covid anbelangt. Wie anders wäre es zu erklären, dass gerade in Bayern die Werte so hoch liegen ? Zudem ist man der Grenze zu Österreich sehr nah, und es werden Grenzübertritte ins Hochinzidenz-Nachbarland stattgefunden haben, wodurch die hohen Ansteckungszahlen erklärt werden könnten.
Wie oft hat Bayern schon einen Alleingang hingelegt ? Soll der Söder doch einen Lockdown für die eigenen sturen Bayern anordnen, anstatt für das gesamte Bundesgebiet sprechen zu wollen, nur um die Verantwortung von sich selbst auf andere bzw. alle anderen abzuwälzen.
Na, und in Thüringen und Sachsen soll ja die AfD an den hohen Werten Schuld sein 🙂 Wer’s glaubt…
In Florida wurden auch keine besonderen Maßnahmen ergriffen. Dennoch lagen die Zahlen niedrig, und eine allgemeine Impfpflicht gibt es in den USA ohnehin nicht. Und wieso vermeldet Afrika keine riesige Pandemiewelle, außer Südafrika zu Beginn ?
Könnte es nicht vielleicht DOCH AN DEN IMPFUNGEN liegen ?
Was ist eigentlich in Indien los ? Man hört nix, aber rein gar nix mehr, dass man dort mit dem Verbrennen der Leichen nicht nachkäme. Und England scheint ganz und gar von Covid befreit zu sein, seit Johnson im Juli alle Maßnahmen hat aufheben lassen.
Ist Corona am Nahrungsmangel eingegangen ?

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Wagt es nicht!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die ganzen Idioten die das wollen gehören in den Knast. Ein Volk zwanzigsimpfen geht nun mal gar nicht. Sind wir wieder im III.Reich ?

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Schwabenhansel Kretschmann …im ARD-MoMa …mit finsterster Mine …,,Wir brauchen eine Impfpflicht…und jetzt der Hammer…,,es gibt zu wenig Geimpfte“ Und so was nennt sich Ministerpräsident? Der Mann hat nicht alle Tassen im Schrank. Trotz Grünanstrich drückt noch immer das Kommunisten-Rot durch …widerlich..