Wegen 3G-Schikane: Thüringer Zeitungen müssen Lokalausgaben deutlich einschränken

02. Dezember 2021
Wegen 3G-Schikane: Thüringer Zeitungen müssen Lokalausgaben deutlich einschränken
KULTUR & GESELLSCHAFT

Erfurt. Wieder einmal erweisen sich die Impf-Restriktionen als Schuß ins eigene Knie: aufgrund der geltenden 3G-Regel sind die Thüringer Zeitungen der Funke-Mediengruppe in jüngster Zeit mit deutlich weniger Lokalausgaben erschienen. Grund: die vielen Ungeimpften in der Belegschaft mußten teils lange auf ihr Testergebnis warten, ohne das sie nicht am Arbeitsplatz erscheinen dürfen. Dadurch kam es zuletzt zu erheblichen Fehlzeiten am Druckstandort.

In einem Beitrag der „Thüringer Allgemeinen“ hieß es dazu dieser Tage, da die Testzentren eine hohe Auslastung hätten, sei „die Produktion der Tageszeitung im gewohnten Umfang so leider nicht gewährleistet“ gewesen.

Wie die Funke-Mediengruppe mitteilt, habe es infolgedessen am letzten Donnerstag nur zehn statt der üblichen 26 Ausgaben der „Thüringer Allgemeinen“ (Erfurt), der „Thüringischen Landeszeitung“ (Weimar) und der „Ostthüringer Zeitung“ (Gera) gegeben. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 02.12.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Ist sicher auch so gewollt dass man den Osten knutet.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Man kann doch die Testergebnisse der Mitarbeiter in der Zeitung drucken. Dann muß keiner warten und um fünf drehen sich die Räder. Wie umständlich ist man in Thüringen? Per Internet die Ergebnisse nach Süd Afrika an die Diamantenbörse gesendet und jeder kann sie sehen und der Pförtner lässt alle durch.
„IM Kastendreiloch“ war auch in Süd Afrika schneller als der Wahl PC im Thüringer Landtag! Sind denn nur noch Fliegenfänger in den Etagen?

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Wie sieht das der mitlesende, staaten- und verfassungslose Verfassungsschützer:
Kommt der Impfzwang für Vernünftige, wird dann mit Sabotage gerechnet?