Österreigen wechsel dich: Erst Schallenberg, jetzt auch Blümel weg

Gernot Blümel wird Wiener ÖVP-Chef « DiePresse.com

Gernot Blümel macht es Schallenberg nach und kratzt die Kurve. Er begründet seinen Schritt so wie zuvor Ex-Kanzler Kurz, berichtet die Krone: „Ich habe mich entschieden, die Politik zu verlassen. Vor allem für meine Familie. Ich sage das aber nicht mit Groll, denn es war mir eine große Ehre, für Österreich tätig sein zu dürfen!”

Sebastian Kurz hatte am Vormittag den Anfang gemacht, gefolgt von Bundeskanzler Alexander Schallenberg. Dieser hatte erklärt: „Es ist nicht meine Absicht und war nie mein Ziel, die Funktion des Bundesparteiobmanns der Neuen Volkspartei zu übernehmen. Ich bin der festen Ansicht, dass beide Ämter – Regierungschef und Bundesparteiobmann der stimmenstärksten Partei Österreichs – rasch wieder in einer Hand vereint sein sollten.”

Nach Informationen der „Krone“ wird Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon am Freitag als neuer Bundeskanzler und Nachfolger von Schallenberg designiert. Fragt sich nur, wie lange …

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) und opposition24.com vom 01.12.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wahrscheinlich verlassen die Ratten das sinkende Schiff bevor sie auch angeklagt werden.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Das ist alles mehr als merkwürdig.
Bedenkt man aber den ab Februar einsetzen-sollenden Impfzwang, ergibt das für mich durchaus einen Sinn. Man wäscht seine / ihre Hände in Unschuld und verdrückt sich, bevor diese Zwangsmaßnahmen inkrafttreten und man verantwortlich gemacht werden kann.
Ob Merkel auch schon was geahnt oder gewußt hat, als sie verkündete, 2021 nicht mehr antreten zu wollen ? Uschi hat man nach Brüssel verfrachtet, damit sie hier nicht untergeht.