Fliegerbombe gefunden – Evakuierung am Freitag

Am Donnerstagabend ist bei Bauarbeiten in der Dürrbachau eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Zur Entfernung wird am Freitag (3. Dezember 2021) ein Radius von ca. 500 Metern evakuiert.

Würzburg: Weltkriegsbombe gefunden

Am Donnerstagabend (2. Dezember 2021) wurde in der Dürrbachau in Würzburg eine Fliegerbombe gefunden. (Hier ein Exemplar aus Fürth. Symbolbild) Foto: NEWS5 / Oßwald

In der Dürrbachau in Würzburg ist auf einem Betriebsgelände in der Friedrich-König-Straße am Donnerstagabend bei Bauarbeiten eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg freigelegt worden. Das teilt die Stadt Würzburg mit.

Weil Spezialgerät erst durch den Kampfmittelräumdienst herangeschafft werden muss, erfolgt die Entschärfung am Freitag (3. Dezember 2021) ab etwa 15 Uhr. Dazu muss ab 14:00 Uhr ein Radius von ca. 500 Metern evakuiert sein. Die betroffene Bevölkerung wird laut der Stadt Würzburg informiert.

Die Bahnstrecke Würzburg–Aschaffenburg, die Bundesstraße 27 und weitere Straßen werden in diesem Zuge gesperrt. Der Kampfmittelräumdienst schätzt, dass die Entschärfung ca. zwei Stunden dauern wird. Insbesondere Pendler werden gebeten, sich auf die Sperrungen einzustellen.

Quelle: infranken.de vom 03.12.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Je mehr gebaut wird desto mehr kommt der ganze Dreck zum Vorschein. Ein Wunder dass noch nicht mehr passiert ist bisher.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Und wieder eine.
Wieso sind da soviele Fliegerbomben nicht hochgegangen ? Für mich sieht es langsam danach aus, als ob sie vorsätzlich so konstruiert wurden, dass sie erst später hochgehen sollten. Aber ich weiß nicht, ob das möglich wäre…

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Nein, die Aceton-Zünder waren schon britisch pervers genug.
Viele Geschenke vom Deutschenhasser Churchill machten einen Bogen im Erdreich und so konnte die Acetonplempe nicht das Zelluloid zersetzen.

Allerdings wird das Zeugs in Jahrzehnten mürbe und die Schlagbolzenfeder ist gespannt… BUMM!

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Meinetwegen löscht meinen Kommentar

Ist euch schon aufgefallen …je länger der Coron-Zirkus dauert desto mehr Bomben werden gefunden….muß mal in meinem Keller/im Garten nachsehen. Vielleicht liegt da auch so etwas herum…

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Ablenkung für das verblödete Volk….