Arbeitsmarkt – FDP-Fraktionschef Dürr: Mehr Zuwanderung notwendig

Der neue FDP-Fraktionsvorsitzende Dürr plädiert für eine deutliche Steigerung der Einwanderung in den deutschen Arbeitsmarkt.

11.12.2021

Das Logo der FDP
Spricht von demografischer Schieflage: FDP-Politiker Dürr. (dpa / picture-alliance / Bernd von Jutrczenka)

Diese sei notwendig, um den Bedarf an Arbeitskräften zu decken und Wachstum zu ermöglichen, sagte Dürr der Deutschen Presse-Agentur. Es gehe auch um die Sicherung der Sozialsysteme. Der Bundeshaushalt schieße mittlerweile über 100 Milliarden Euro als Steuerzuschuss in die gesetzliche Rentenversicherung. Das seien alles berechtigte Ansprüche der Rentner. Aber es zeige die demografische Schieflage. Der Chef der Bundesagentur für Arbeit spreche von einer Notwendigkeit der Einwanderung pro Jahr von 400 000 Menschen. Er halte die Zahl für realistisch, betonte der FDP-Fraktionschef.

Quelle: Deutschlandfunk vom 11.12.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ralf
Ralf
2 Jahre zuvor

so ist und war das ganze “ Wessisystem “ immer auf Kosten Anderer leben, Warum wurde 1961 die Mauer gebaut ?? Weil der Osten ausgebildet hatte und der Westen dann die Fachkräfte mit mehr Geld abgezogen hatte 🙁 das waren FACHKRÄFTE !!!!
Dieses Gesocks will doch nur den Niedriglohnsektor noch mehr ausbauen 🙁 Was sind denn seit 2015 für “ Fachkräfte “ gekommen ???? Der Großteil ist in die Sozialsysteme „eingewandert“ , Merkel hatte doch auch bloß nichts “ zu melden“ und hatte das auszuführen, was die Industrie sagte !! 🙁 und/oder ihre Urlogenbeteiligungen 🙁

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Der Kerl spinnt doch. Streicht erst den vielen arbeitsunwilligen in Deutschland das Geld. Dann habt ihr Arbeiter. Und sorgt dafür dass wieder mehr Kinder eine Lehre machen und nicht alle auf die Uni sitzen wollen.

Ausserdem wo sollen die alle wohnen? Wollen wir noch mehr unsere schönen Landschaften zubauen für solche Leute ? Ihr habt doch einen Sprung auf der Festplatte im Hirn.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Arbeiter aus dem Ausland anlocken? Es gibt doch schon zuviele Politiker hier…

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Gestern Abend gemeldet: Die EU (?) will ca. 40.000 Afghanen aufnehmen, Deutschland nimmt davon 25.000 !!!
Ja, spinn‘ ich denn ?! Geht’s noch ?

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

In naher Zukunft verpissen sich die Traumtänzer, weil ihr eigener Luxus durch zuviel Unzufriedenheit gefährdet wird.
(Verpissen heißt: „Die Nase rümpfen und sagen, hier fühlen wir uns nicht mehr wohl, soll das Wahlvolk doch hierbleiben, tschau tschau tschau…“)

Zurück bleibt ein Mischvolk, daß mit Armut und hochpreisigen Lebenskosten auskommen soll, was nie gut gehen wird.
Da kann der mitlesende… mal darüber nachdenken, denn die bleiben auch hier…

ottogeorg LUDWIG
ottogeorg LUDWIG
2 Jahre zuvor

Unsinn von mehr Zuwanderung zu reden ca 50% leben von Sozialhilfe u. Kindergeld,
greifen unsere Sozialsysteme ab u. viele gefährden im hohen Maaß unsere labile
öffentliche Sicherheit ! Fachkräfte vom Ausland werden nicht von Mininetto Löhnen,
unbezahlbaren Wohnungen, hoher Inflation u. mangelnder öffentl. Sicherheit u. hoher
Inflation begeistert angezogen ! Politiker haben durch ihre hohen Diäten u. weiteren
finanziellen Vorteilen ohne Ende das Realitätsbewußtsein verloren u. leben in ihrer
eigenen Wunschwelt !

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Politiker haben NULL Motivation ihren Wohlstand zu teilen. Fragt sie einmal…

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld ???

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Blöder als die Deutschen ist kein Volk auf der Welt.

Baufutzi
Baufutzi
2 Jahre zuvor

Es geht immer so weiter und weiter, bis es gehörig kracht. Die brauchen Chaos, für ihr neues System!!!!!!!