Corona-Maßnahmen – Proteste in mehreren deutschen Städten

14.12.2021Gegendemonstranten bilden mit einem Absperrband eine Menschenkette und gehen vor dem Landtag in Magdeburg an einer Ansammlung von Menschen vorbei, die sich auf dem Domplatz versammelt haben, um gegen die Corona-Maßnahmen in Sachsen-Anhalt zu protestieren.

Proteste gegen die Corona-Politik in Magdeburg (dpa / Klaus-Dietmar Gabbert)

In einigen deutschen Städten haben am Abend erneut Tausende Menschen bei zum Teil unangemeldeten Kundgebungen gegen die Corona-Regeln protestiert. Hundert Beamte waren im Einsatz. In Magdeburg und Rostock gingen nach Polizeiangaben jeweils zwischen rund 3.000 und 3.500 Menschen auf die Straße. In Mannheim waren es 2.000.

Dort seien sechs Beamte leicht verletzt worden, als eine Gruppe versucht habe, eine Polizeikette zu durchbrechen, hieß es. Hunderte Menschen versammelten sich unter anderem in Berlin, Straubing, Gummersbach, Halle, Halberstadt, in mehreren Thüringer Orten sowie in Dresden, Freiberg und Bautzen.

Dort wurde eine sogenannte „Bautzener Erklärung“ gegen die Corona-Proteste veröffentlicht. Darin fordern die etwa 80 Erstunterzeichner, ihre Stadt dürfe nicht länger Aufmarschplatz für Rechtsextreme und Corona-Leugner sein. Man sei fassungslos. Zu den Erstunterzeichnern in der sächsischen Stadt gehören Künstler wie die Musikgruppe „Silbermond“ und der Intendant des Deutsch-Sorbischen Volkstheaters, Lutz Hillmann, sowie Lehrer, Politiker und Kirchenvertreter.

Quelle: Deutschlandfunk vom 14.12.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Da sind mal wieder die richtigen Herrschaften dagegen. Silvermond was haben die schon zu melden? Lehrer, Politiker und Kirchenvertreter genau diese Spezies lassen die Meinung von anderen nicht gelten weil sie meinen sie sind unfehlbar. Pfui Teufel.

Die Dummheit nimmt immer grösser Ausmasse an.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Wie man unschwer erkennen kann, hat sich bezgl. der Todesfälle nichts getan. 12 Menschen mehr liegen insgesamt im KH. Positive Tests haben abgenommen.
Wen will man hier veräppeln ? Omikron hat nur einen leichten Verlauf, wurde berichtet, und trotzdem will man einen Impfzwang durchsetzen ?

Kurz zusammengefasst:

Akut infizierte Personen: 1.137
Anzahl der Neuinfektionen: 146

positive PCR-Tests (teilweise nach positiven Schnelltests) zusätzlich rückwirkend: 50

7-Tage-Inzidenz-Wert: 248,4

Personen in Quarantäne: 1.797
Genesene Personen: 13.867
Personen in stationärer Behandlung: 44
Personen auf der Intensivstation: 5
An/mit Corona verstorbene Personen: 224

Stand: 13.12.2021

Vorher: Kurz zusammengefasst:

Akut infizierte Personen: 1.051
Anzahl der Neuinfektionen: 71

positive PCR-Tests (teilweise nach positiven Schnelltests) zusätzlich rückwirkend: 74
7-Tage-Inzidenz-Wert: 267,9

Personen in Quarantäne: 1.627
Genesene Personen: 13.171
Personen in stationärer Behandlung: 31
Personen auf der Intensivstation: 6
An/mit Corona verstorbene Personen: 224

Stand: 03.12.2021

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Außerdem wurde heute früh am Lokalradio berichtet, dass die Fallzahlen gegenüber den ca. 70.000 um fast 40.000 gesunken sind. Die Inzidenz sinkt ebenfalls auf unter 380.

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Also doch …wie befürchtet so geliefert

Scholz und Lauterbach weiter für Impfpflicht
Lauterbach: »Verhängung von Bußgeldern ist unvermeidbar«
Die Impfpflicht soll Schritt für Schritt kommen. Daran halten der neue Ampel-Kanzler und sein SPD-Gesundheitsminister fest. Zur Durchsetzung wird es Bußgeldandrohungen geben.

Es soll keine Straftat sein, wohl aber eine Ordnungswidrigkeit, die mit Bußgeldern geahndet wird. Kanzler Olaf Scholz und sein SPD-Gesundheitsminister Karl Lauterbach wollen die Impfpflicht Schritt für Schritt umsetzen und auch Konsequenzen all jenen androhen, die sich nicht daran halten.

Was ist das für ein Deutsch ….Funktionärsdeutsch oder was ? Bußgeld JA oder NEIN ?!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Diese elenden Volksverräter soll endlich der Teufel holen.