Erste Rede von Olaf Scholz im Bundestag

Olaf Scholz nach seiner ersten Regierungserklärung als Kanzler.

Der WIESBADENER KURIER zeigt sich desillusioniert. „Niemand hat eine kämpferische, emotionale Rede erwartet, aber ein ‚Fortschrittsprogramm‘ vom Blatt abzulesen, ist enttäuschend. Wer den ‚Aufbruch‘ verkündet, sollte die Menschen nicht einschläfern, sondern begeistern. Das ist insbesondere wichtig, wenn die Ampel-Koalition wichtige Streitfragen wie Klimawandel, Wohnungsnot, sichere Renten oder Zuwanderung angehen will, die im Alltag der Bürger mit einigen Zumutungen verbunden sein werden. Ein Buchhalter der Macht wird es schwer haben, zu den Betroffenen durchzudringen“, prognostiziert der WIESBADENER KURIER.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) und Deutschlandfunk vom 16.12.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Der ganze Bundestag war am einschlafen bei dieser Rede……

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Schon gesehen, hat mir gereicht, um die Augen zu verdrehen !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Ein Joch zieht nur noch schlimmere nach sich!
Da kommt nichts. Die Knopfleiste aus der Uckermark hat das Schiff BRiD „gründlich“ auf Grund gesetzt!
Umso einfacher wird es für das Volk wenn es von Bord geht und eine Hand breit Wasser wieder unter den Kiel kommt!
Weg mit der Brut!
Wir brauchen DIE nicht, DIE brauchen uns!

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Das ist nicht mein Kanzler….

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Meiner auch nicht. Wie weit hängt der im Bankenskandal drin? Hab gelesen 45 Millionen verschenkt/verdummt. Interessiert keinen….
Und die Millionen Schulden die er in Hamburg hinterlassen hat zahlt auch alle der Steuerzahler.

Man fasst es nicht was in diesem Land abgeht.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Ich schau mir deren Gesafte schon über ein Jahr nicht mehr an !
Vertane Lebenszeit und gesundheitsschädlich !
Nur der Alte sitzt am Glotzophon und erzählt mir dann den Mist, den ich nicht hören will.
Bin echt am überlegen, ob ich noch kurz vor Weihnachten die Flimmerkisten-Verblödungsapparate aus dem Fenster schmeiße, hab dann endlich meine Ruhe !Der Olle kann toben wie er will, solch sich von seinem Geld ne neue Propagandaschleuder holen und damit in den Keller ziehen, basta !

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Der Alte ist Dein Mann ? Und der ist genau das Gegenteil von dir ?

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Ja, der Quasselsack war mal mein Ehemann. Ich habe mich nach 40 Jahren scheiden lassen. Dieses doofe Stück hat in 2015 Nazidrecksau zu mir gesagt, weil ich von Anfang an gegen die muslimischen Invasoren gewettert habe. Kenne mich in deren Ländern recht gut aus, war sehr oft dort, schon wegen der Zusammenarbeit der Pferdeverbände. Ich weiß sehr wohl wie die Kerle der Unterschicht dort ticken. Na jedenfalls ist mir da der Nuckel geplatzt und ich habe Scheidung eingereicht. Wer es bei mir verschissen hat, der hat sich erledigt, da gibt es kein zurück.

Er hat aber hier noch Wohnrecht, was mich nicht stört. Außer eben, die blöde Fernsehglotzerei und das nicht verstehen der Propaganda.
Und dann noch mit mir Diskussionen führen wollen, ach nee, Timbuktu liegt am Nordpool u.s.w. Der sitzt an der Basis und hat NICHTS aber auch GARNICHTS begriffen. Da ist bei mir Ende im Gelände, Schicht im Schacht, basta !

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  birgit

https://www.youtube.com/watch?v=kO2sQlsYqHs

Nein, ER wollte nicht mit mir gehen !

Uli, damit ist deine Frage beantwortet !