ENERGIE Blackout in der City: Kurzer Stromausfall sorgt für Irritationen

Plötzlich ging das Licht aus: Die Dortmunder Innenstadt war am Donnerstag von einem kurzen Stromausfall betroffen.

Auch in großen Geschäften wie Anson’s ging kurzzeitig das Licht aus. © Ostrowski

In Teilen der Innenstadt ist am Donnerstagnachmittag kurzzeitig der Strom ausgefallen. Am oberen Westenhellweg, wo sich auch unser Medienhaus befindet sowie große Geschäfte wie Anson‘s, Saturn oder auch die Thier-Galerie, wurde es plötzlich dunkel. Auch Weihnachtsmarktstände waren betroffen, wie Zeugen berichten.

Etwa anderthalb Minuten dauerte der Blackout. Die Ursache war zunächst unklar.

Quelle: ruhr24.de vom 16.12.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Weiter so. Vielleicht wachen dann mal ein paar auf die meinen man kann zig Kraftwerke dichtmachen.
Die mit Strom fahrenden Särge ziehen viel Energie ab. Da wird das noch öfters kommen.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Anfänge, Anfänge, Willi Neureich hatte den Stecker vom E-Auto ans Netz angeschlossen, zeitgleich 13 weitere E-Auto Fahrer…

Klatsch, Licht aus, zappenduster

Bald werden zig Kraftwerke zerstört, Merkel läuft noch frei rum…