Flammeninferno auf der A3 – Sattelzug rammt Militärfahrzeuge -Fahrer in Kabine verbrannt in der

Flammenmeer auf der A3: Sattelzug rammt US-Army-Laster

Von: SIMON CZURA

Neumarkt i. d. Oberpfalz – Verkehrsunfall auf der A3! Ein Lastwagen ist in der Oberpfalz in mehrere Militärfahrzeuge gerast. Tragisch: Der Lkw-Fahrer verbrannte in seiner Fahrer-Kabine.

Zwischen den Anschlussstellen Parsberg und Velburg stand ein US-Militärkonvoi mit drei Fahrzeugen am Seitenstreifen, als ein Sattelzug diesen rammte.

Die Polizei geht von einem Unfall und keinem Anschlag aus. Acht Verletzte mussten mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus.

Teaser-Bild

Ein Sattelzug rammte Militärfahrzeuge am Seitenstreifen: Der Grund für den Unfall ist noch unklar

Foto: vifogra

► Unter den Militärfahrzeugen befanden sich zwei Tanklastfahrzeuge, die wie der auffahrende Sattelzug sofort brannten.

Die Polizei vor Ort zu BILD: „Nicht die 2500 Liter Düsenkraftstoff in den US-Army-Fahrzeugen brannten, sondern die Hackschnitzel, die der Lastwagen geladen hatte.“ Besonders tragisch: Der Lkw-Fahrer verbrannte in seiner Fahrer-Kabine. Er konnte wegen der Hitze und der Rauchentwicklung noch nicht geborgen werden.

Teaser-Bild

Die freiwillige Feuerwehr sprüht Lösch-Schaum ins Feuer

Foto: vifogra

Die freiwilligen Feuerwehren Parsberg und Velburg rückten mit einem Großangebot an. Gelöscht wurde mit einem besonderen Schaum, der die Flammen erstickte.

Quelle: info.bild.de

Ein Sprecher des 7th Army Training Command Grafenwöhr: „Drei US-Fahrzeuge waren von Hohenfels auf der Autobahn Richtung Grafenwöhr unterwegs. Weil sie von ihren Begleitfahrzeugen getrennt wurden, warteten sie am Fahrbahnrand.“

Teaser-Bild

Meterhohe Flammen lodern aus dem Laster

Foto: vifogra

Weiter: „Dort kam es zum Crash. Alle drei US-Fahrzeuge haben einen Totalschaden. Wir haben Glück: Es ist kein US-Personal unter den Verletzten. Acht Soldaten wurden zu Vorsorgeuntersuchungen ins Krankenhaus geliefert.“

Teaser-Bild

Die beiden Tankfahrzeuge des Militärs brannten komplett aus

Foto: vifogra

Die A3 ist aktuell in beiden Richtungen komplett gesperrt. Der Verkehr wird in Parsberg und Velburg jeweils ausgeleitet. Eine Gefahr für die Bevölkerung besteht laut Polizeiangaben derzeit nicht.

Prekär: Auch die US-Army muss sich an das Deutsche Straßenrecht halten. In der Straßenverkehrsordnung im Paragraf 2 (Straßenbenutzung durch Fahrzeuge) ist das geregelt. Ein Sprecher der Polizei: „Ohne Panne auf dem Standstreifen halten ist nicht legal. Warten ist kein triftiger Grund.“ Wer auf dem Seitenstreifen hält und einen Unfall verursacht muss laut Bußgeldkatalog mit 195 Euro Strafe und einem Punkt rechnen.

Quelle: Bild-online vom 20.12.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Das ist nicht der erste Unfall, mit gleichem Ausgangsbedingen. Ich warte ab was wir in den nächsten Tagen an kleingeriebenen Lügen so auf den Teller bekommen! Wurde der immer Blöder in einen Bunker gebracht? Von der Amsel hört man nichts mehr, wie von vielen gaaanz wichtigen Onanierboys auch. Wo sind die? Karibik? Luxusdampfer,mehr Nutten an Bord als Gäste?

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

… „Ohne Panne auf dem Standstreifen halten ist nicht legal. Warten ist kein triftiger Grund.“ Wer auf dem Seitenstreifen hält und einen Unfall verursacht muss laut Bußgeldkatalog mit 195 Euro Strafe und einem Punkt rechnen…

Das wird bei den Amis aber mächtig Eindruck schinden.

Der LKW-Fahrer möge in Frieden ruhen. Furchtbar, sowas vor den Feiertagen.

2
0
Would love your thoughts, please comment.x