Briten droht der nächste Lockdown: Tausende Engländer flüchten aufs Festland

22. Dezember 2021
Briten droht der nächste Lockdown: Tausende Engländer flüchten aufs Festland
INTERNATIONAL

London. In den meisten westlichen Ländern stimmen Medien und Politiker die Öffentlichkeit mit Nachdruck auf die angebliche „Omikron“-Bedrohung ein – eine aktuelle Covid-Variante, die zwar nicht besonders gefährlich, aber ansteckender sein soll als die bisherigen Varianten.

Besonders sensibel reagieren die Engländer auf die kaum verklausulierten Ankündigungen ihrer Regierung. Noch gut in Erinnerung ist, daß die Regierung von Premierminister Johnson der Bevölkerung im letzten Winter wochenlang einen rigiden Komplett-Lockdown zumutete, mit Ausreiseverboten und striktem Hausarrest.

Viele Briten wollen sich so etwas nicht noch einmal antun und flüchten deshalb in Scharen ins Ausland. Besonders Frankreich verzeichnet einen nie dagewesenen Ansturm von Briten, aber auch die Alpenregion. In Österreich landen derzeit täglich rund 50 Flüge aus England, die meisten davon aus London mit Ziel Salzburg und Innsbruck.

Vor den von Frankreich (per 19.12.) und der EU verhängten Einreisestopps und weiteren Reisebeschränkungen für Touristen aus Nicht-EU Staaten versuchten Zehntausende Briten schnell noch mit ihren Autos das Festland zu erreichen und standen dafür auch stundenlang im Stau, um noch aus Großbritannien ausreisen zu können. Die Zufahrtsstraßen zum Hafen in Dover und den Fähren waren von Tausenden Fahrzeugen blockiert. Die Passagen nach Frankreich waren ebenso wie alle Flüge und Bahntickets innerhalb kürzester Zeit ausverkauft, da vor allem die Londoner dem für ihre Region ausgerufenen Katastrophenmodus entkommen wollen.

In der Hauptstadtregion wurde jetzt die Polizei ermächtigt, Menschen auf der Flucht aus London aufzuhalten. Aus Protest gegen diese Maßnahmen trat Brexit-Minister Lord David Frost zurück. Er ist über die „Fahrtrichtung“ der Regierung besorgt und bestärkt die parteiinternen Rebellen gegen Johnson. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 22.12.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Meinen die Engländer woanders ist es besser? Sicher nicht. Überall die gleiche Scheisse. Ist doch so gewollt.

Det
Det
2 Jahre zuvor

Und wo wollen die Briten dann hinflüchten, wenn ab 28 Dez. hier der Lockdown
losgehen soll ??

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Was wie, auf das Festland flüchten? Leben DIE auf einem Floß?