FDP-Justizminister will Telegram dichtmachen: Corona-Kritiker jetzt unter Terrorverdacht?

22. Dezember 2021
FDP-Justizminister will Telegram dichtmachen: Corona-Kritiker jetzt unter Terrorverdacht?
KULTUR & GESELLSCHAFT

Berlin. Der Kampf gegen den Meinungspluralismus im Internet wird unter der neuen Ampel-Bundesregierung nun Chefsache. Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) scheut sich dabei auch nicht, Kritiker der Corona-Maßnahmen mit der islamistischen Kopfabschneidermiliz „Islamischer Staat“ (IS) zu vergleichen.

Buschmann hat sich jetzt dafür ausgesprochen, die – derzeit noch – unabhängige Messenger-Plattform Telegram im Rahmen einer europaweit konzertierten Aktion zu bekämpfen. Dies mache auf die Betreiber von Telegram „mehr Eindruck, als wenn das jedes Land allein versucht“, sagte der FDP-Politiker.

„Beim Umgang mit dem IS (Islamischen Staat) ist es auf diese Weise gelungen, daß die Kanäle der Terrororganisation einfach abgestellt wurden.“ Allerdings warnte Buschmann auch gleich selbst vor der „Illusion“, daß Haß und Hetze aufhörten, wenn alle Regeln gegen Telegram durchgesetzt seien.

Denn: „Radikale werden sich neue Wege und Plattformen suchen“, sagte der Minister voraus. Man müsse vielmehr herausfinden, wie und warum sich Menschen im Netz radikalisierten. Darüber sei zu wenig bekannt. „Daher hat mein Haus mehrere Forschungsaufträge dazu vergeben. Das Thema ist viel größer als Telegram.“ (tw)

Quelle: zuerst.de vom 22.12.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wenn man dem Buschmann seine Visage anschaut weiss man doch alles.
Ein willfähiger Vasall des Systems.

Alexander Berg
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Auch jene, die ihn zu kritisieren wissen, sind Anhänger des Systems. Das ist solange, wie nicht gewusst wird, was „das System“ im Kern ist.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Wurde von Kuchen gesprochen, daß der Krümel sich meldet?

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Wie grenzenlos unwissend, dafür aber himmelhoch abgehoben sind unsere BRD-Politiker? Keine Staatsleute, aber so tun. Das Ausland weiß, daß die BRD ein reines Konstrukt ist und niemals ein Staat wird.

Ein Schauspiel, nur ein Schauspiel mit Erlaubnis der Siegermächte… mehr nicht…

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Na da bin ich mal gespannt, auf die Zustellung !
Eine Repräsentanz ist nicht zur Annahme verpflichtet !
Und die wirkliche Mutter wird auf das jeweilige Landesgesetz pochen !
Genießt die Show !

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Hat Telegram seinen Firmensitz in Dubai?
Ja.
Dann hilft nur noch Annalena Baerbock.
Die zeigt den Scheichs, was ne‘ Harke ist…

Das Buch der Blamagen wird immer dicker…

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Ich halte das für eine bodenlose Frechheit. Leider ist niemand da, der den Entzug unserer Meinungsfreiheit unterbinden kann, denn sie machen alle mit. Nicht jeder, der sich gegen das Impfen ausspricht, ist ein Terrorist. Man sollte und müsste Anzeige erstatten !

Det
Det
2 Jahre zuvor

Jeder der noch klar denken kann steht in diesem System unter Terrorverdacht !!!