Mohammed ist beliebtester Jungenname in Israel: Wird der Judenstaat bald arabisch?

Mohammed ist beliebtester Jungenname in Israel: Wird der Judenstaat bald arabisch?
INTERNATIONAL

Tel Aviv. Auch Israel hat ein massives Demographieproblem und läuft Gefahr, schon in absehbarer Zeit kein Judenstaat mehr zu sein. Das Ranking der beliebtesten Namen deutet an, in welche Richtung es geht.

2020 war nicht etwa David oder Moshe der häufigste Name, der neugeborenen Jungen in Israel verliehen wurde, sondern: Mohammed. Dies geht aus den Daten des Israelischen Zentralbüros für Statistik hervor.

Fast 2.400 Jungen wurden im vergangenen Jahr nach dem Gründer des Islam, dem Propheten Mohammed, benannt, teilte das Israelische Zentralbüro für Statistik (CBS) am Dienstag mit. Der Name ist vor allem in der muslimischen Gemeinschaft des Landes vorherrschend. Den Daten des CBS zufolge machten Ende 2020 etwa 1,7 Millionen Muslime 18 Prozent der israelischen Bevölkerung aus.

Wie die vielen neugeborenen Mohammeds zeigen, liegt ihre Reproduktionsrate weit über der jüdischen Bevölkerung, innerhalb derer lediglich die Orthodoxen über hinreichenden Nachwuchs verfügen. (mü)

Bildquelle: Wikimedia/Dr. Zachi Evenor/CC BY 2.0

Quelle: zuerst.de vom 24.12.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Vor einiger Zeit ging der gemeine 1.4. noch, je nach Land, bis zum 31. 8.
Jetzt geht der über das ganze Jahr und wo festgestellt wurde wie dämlich allesfressende Deutsche jedes Trockenklo Parole sogar frisst, kommt nur noch DünnschXXX. Wenn wer, wo, auf die Blutlinie achtet, dann sind es die Sandalenträger und Namen vom Feind annehmen… und bei der Wehrpflicht…. vergesst es!
„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten, ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: Die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wahren Feinde.“
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Und wenn interessiert das hier niemand.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

War 2020 dieser unaussprechliche Name nicht der am meisten in der BRiD von den Ingenieuren, Raketentechnikern und Schwachstromelektrikern angemeldete?

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wenn unsere Tageszeitung die neuen Geburten, Hochzeiten und Sterbefälle veröffentlicht stehen unter Geburten auch nur noch Mohammed, Ahmed, Husain, bei Mädchen FAtima, Aischa…….soviel dazu.
Was hat mal ein Moslem gesagt? Wir gebären mehr wie ihr und übernehmen euer Land.