Renate Künast sorgt nach Axt-Attacke bei Würzburg auf Twitter für Empörung

Bild zu Renate Künast
Renate Künast sorgt nach der regionalzug-Attacke mit einem Tweet für Furore.
 

Kurz nach der blutigen Attacke in einem Regionalzug bei Würzburg mit vier Schwerverletzten sorgt Grünen-Politikerin Renate Künast mit einem Tweet für Aufregung. Der Grund: Sie hat das Vorgehen der Polizei hinterfragt. Diese hat den 17 Jahre alten Angreifer erschossen.

Die Attacke schockiert: Ein 17-Jähriger geht in einem Regionalzug bei Würzburg mit Axt und Messer auf Fahrgäste los. Vier Menschen werden schwer verletzt, die Polizei erschießt den Jugendlichen aus Afghanistan schließlich.

Alle Informationen zur Zug-Attacke bei Würzburg

Renate Künast: Wieso wurde Täter getötet?

Dieses Vorgehen der Polizei wird kurz nach der Attacke von Grünen-Politikerin Renate Künast thematisiert. Auf Twitter schreibt sie: „Tragisch und wir hoffen für die Verletzten. Wieso konnte der Angreifer nicht angriffsunfähig geschossen werden???? Fragen!“

Diese aufgeworfene Frage löste einige kritische Reaktionen aus, nicht zuletzt von der Polizei selbst:

Ein User versucht, die Beweggründe Künasts für ihre Bemerkung zu verstehen. Es gehe darum, den Täter lebend zu fassen, um die Beweggründe in Erfahrung zu bringen. Doch auch er betont die Eigensicherung der Beamten.

Andere Twitter-User reagieren weitaus kritischer:

Bild zu Anschlag, Würzburg, Regionalzug

Attacke bei Würzburg in Regionalzug: Mit Axt und Messer auf die Fahrgäste

Ein 17-jähriger Flüchtling aus Afghanistan hat am Montagabend mit einer Axt und Messern Fahrgäste in einem Regionalzug bei Würzburg-Heidingsfeld attackiert und dabei drei Menschen schwer verletzt.

(kab)

Quelle: gmx.net vom 19.07.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Soll doch die Künast mal wieder öfters mit dem Zug fahren, bevor sie kritisiert.
Wenn ein Deutscher erschossen wird, Deutsche Frauen und Kinder sexuell belästigt und vergewaltigt werden, dann liegt die ganze Regierung im Koma ! Merkelt die was ?

Birgit
7 Jahre zuvor

Lesbe, es reicht !!! Hast schon genug Elend in der Landwirtschaft angerichtet. Nimm doch diesen muslimischen Mop mit zu DIR nach hause. Vergolde denen die Rosette und laß DICH dann in aller Dankbarkeit abstechen. Aber lade DEINESGLEICHEN zur großen Party ein und seid diesen begattungswilligen Halbaffen/ Hybriden vorher noch zu DIENSTEN:

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Das ist wieder typisch für diese grüne Schnalle.Den Asylanten in den Hintern kriechen. Solche Kerle haben eine Kugel verdient und basta.

Solche Typen wie die sind bei uns obenauf – armes Deutschland.

Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Diese Freimaurerin mit Künstlernamen „Renate Künast“,handelt im Auftrag ihrer satanischen Bosse. Also mich wundert da nicht’s. Im Gegenteil wundert mich,dass das Volk sich wundert.

4
0
Would love your thoughts, please comment.x