Festnahme vor laufender Kamera: Bundeswehrsoldat soll Regierung bedroht haben

Veröffentlicht am 

Das Video mit der Botschaft eines Gebirgsjägers kursierte durch die sozialen Netzwerke. Zunächst bestätigte das „Verteidigungsministerium“ nur, dass die Vorgänge geprüft würden. Inzwischen ist klar, es handelt sich tatsächlich um einen Soldaten der Bundeswehr. Die Festnahme wurde live gefilmt.

Hier eines der Videos mit der unmissverständlichen Botschaft des Oberfeldwebels. Es bleiben nur einige Fragen offen.

Was wollte Andreas Oberauer mit der Aktion erreichen? Er musste doch damit rechnen, festgenommen zu werden. Hätte er wirklich mit Verbündeten einen Anschlag oder Umsturz geplant, wäre er damit wohl kaum an die Öffentlichkeit gegangen. Wer ein Ultimatum stellt, muss auch die Mittel haben, die Drohungen in die Tat umzusetzen. Das scheint hier wohl nicht der Fall zu sein.

Wurde der „Bewegung“ nicht eher Schaden zugefügt, weil Presse und Politik nun wieder die „Gewaltbereitschaft“ und das „Radikalisierungspotential“ von „Spaziergängern genüßlich ausschlachten?

Auch die Festnahme vor laufender Kamera ist fragwürdig. Wusste die Polizei nicht, wo sich der Gesuchte aufhielt? Musste man in der Öffentlichkeit nicht mit mehr Widerstand rechnen? Normalerweise bekommen „Reichsbürger“ und ähnliche „Terrorverdächtige“, bei denen man Waffenbesitz vermutet, Besuch von schwer bewaffneten SEKs. Diese Szene wirkt mehr als kurios. Eine fast höfliche Festnahme und ein Terrorverdächtiger, der keinerlei Schwierigkeiten macht. Was auch immer dahinter steckt. „Zu allem entschlossen“, wie Staatsfunk und Co. behaupten, sieht anders aus ..

Nachtrag:

Vor der Festnahme gaben Andreas Oberauer und Oberst a.D. Maximilian E. eine Pressekonferenz. Hier ist das Video archiviert. Möge sich jeder seinen eigenen Reim darauf machen.

Quelle: opposition24.com vom 30.12.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Ist es eine Tatsache, daß sich die für andere Mächte dienenden Vasallen gegen das Volk verschworen haben?

Radio Eriwan antwortet:

Im Prinzip ja, doch die Masse der Vasallen ist eher eine kleine Anzahl und diese befehligen Angestellte, die komplexe Zusammenhänge nicht erkennen und milgramische Befehle gedankenlos ausführen…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Wenn man wegen Umstürzen in der Gegenwart nach Asien oder Afrika sieht…
Da meutert eine Einheit oder mehr und stürmt den als Regierungspalst getarnten Puff! In der BRiD wird die Armee mit Kinderwagen ausgerüstet, nichts schwimmt, nichts fährt, nichts fliegt mehr und kein General oder eine Einheit meutert? Ein betrunkener Soldat spielt den Soldaten Schwejk nach und wird genauso wie im Film verlächerlicht!
Aber einen Befehl gegen das Feuerwerk am 31. 12. DEN gibt es, damit es keinem zu gut geht, weil es hinterher mit Korona im Genick einem schlecht gehen könnte!
Was wenn??? Die Motorradfahrer, die Helden auf zwei Rädern, nun heute ohne Auspuff an Ihren Feuerstühlen um Mitternacht vor der Garage oder im Hof Sound geben? Das ersetzt alle vermisste Knallerei in der Luft!

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Ich glaube nicht, dass das eine Anschlagsdrohung gewesen sein soll. Man kann sich auch täuschen, aber ich denke, dass er eine Drohung offen ausgesprochen haben würde.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Falsche Flagge !

Seit wann dürfen Söldner Armeeangehörige in Uniform verhaften ? Dafür ist allein die Militärpolizei zuständig ! Ruck zuck auch noch medienwirksam verpackt und in Abendprogramm gesendet. Das ging aber schnell, schmunzel !

Was ist die Botschaft vom Deep State ? IHR mäh,mäh, seid ALLEIN, nicht mal die Armee kann EUCH helfen. Angstmache, mehr nicht !

Hollywood läßt grüßen !

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Es wird immer blöder in diesem Land.

Alexander Berg
2 Jahre zuvor

Es geht darum, die „verfassungsmäßige Ordnung“ zu verlassen und nicht wieder herzustellen. Denn diese ist getragen von auf Belohnung hoffenden und zur Gehorsamsbereitschaft erzogenen Untergeben und ihren „gerechten Vorgesetzten“, die mittlerweile ohne Legitimation auf ihren Pöstchen verweilen, mangels geltendem Bundeswahlgesetz. Verfassung ist kein Stück Papier, sondern eine geistige Haltung einer Gesellschaft.

Dass darüber hinaus die Gesetze alle nicht gelten und noch nicht einmal heilbar sind, liefert der einfach Beweise, dass die Bundesrepublik Deutschland als Staatenschlüssel: „000“ hat, da sie kein Staat ist. Man braucht nur bei Google dies hier einzugeben: ein Ländercode ist kein Staatenschlüssel. Dann kommt die passende Antwort: Ein Ländercode ist KEIN Staatsschlüssel! 276 ist der Ländercode von Deutschland, der Staatsschlüssel ist 000, weil es KEIN Staat ist!

Es ist lediglich für jeden selbst (im sinne der eigenen Entscheidung) zu klären, um was es sich dann handelt. Ab da ist jeder dann wirklich in jenem Thema, was jeden angeht und wo er endlich etwas bewegen kann, ohne dass er sich erst mit den üblichen jedoch wirkungslosen Methoden auseinandersetzen muss, die bisher reichlich traktiert wurden.

Waffenstudent
Waffenstudent
2 Jahre zuvor

Der BW-Depp arbeitete doch im Auftrag vom Mossad. Das Ganze war ein jüdisches Theaterstück , gedacht als Warnung für „Rot-Gelb-Grün“! Erst drehte das Flintenweib Christine Lambrecht politisch korrekt durch und ließ den Soldaten festnehmen! Aber dann pfiff der Mossad sein Blondchen zurück, und die Ampel-Phantasten anerkannten „bedröppelt“, den wahren Bundeswehrchef in Jerusalem.