Nach Türkei-Enthüllungen: Ankara sperrt Zugang zu WikiLeaks-Webseite

Le serveur de WikiLeaks en vente sur eBay

© Photо: www.wikileaks.org

Besatzungsrecht-Amazon

Der Zugang zur WikiLeaks-Webseite auf dem gesamten Staatsgebiet der Türkei ist laut der Enthüllungsorganisation blockiert worden. WikiLeaks hatte zuvor den ersten Teil der E-Mails der regierenden Partei des Landes veröffentlicht.

„Nach der Veröffentlichung von 300.000 elektronischen Briefen ist an WikiLeaks die Anordnung ergangen, die Webseite auf dem gesamten Territorium der Türkei zu blockieren“, teilt die Organisation auf Twitter mit.

Screenshot (657)

Das Portal hatte zuvor mehr als 290.000 E-Mails der regierenden türkischen Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung (AKP) publik gemacht.

Laut früheren Berichten hatte WikiLekas beabsichtigt, mehr als 100.000 Dokumente zur Struktur der politischen Macht der Türkei zu veröffentlichen. Später kündigte die Enthüllungsorganisation an, 500.000 Dokumente und 300.000 E-Mails veröffentlichen zu wollen.

Quelle: Sputnik vom 20.07.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments