Noch mehr Corona-Apartheid in Italien: Bald generelles Arbeitsverbot für Ungeimpfte?

04. Januar 2022
Noch mehr Corona-Apartheid in Italien: Bald generelles Arbeitsverbot für Ungeimpfte?
INTERNATIONAL

Rom. Mit Beginn des neuen Jahres wollen die europäischen Regierungen im Kampf um ihr Corona-Regime offenbar aufs Ganze gehen. Jetzt soll die Corona-Apartheid auch in Italien verschärft werden. Die Regierung prüft dort nun die Ausweitung der sogenannten 2G-Pflicht auf alle Arbeitnehmer. Damit würden alle Personen, die nicht geimpft oder genesen sind, grundsätzlich vom Arbeitsplatz ausgeschlossen, sagte Gesundheitsstaatssekretär Andrea Costa am Montag.

Es wird erwartet, daß die Regierung von Ministerpräsident Draghi bei einer Kabinettssitzung am Mittwoch neue Maßnahmen zur Bekämpfung der Ausbreitung des Coronavirus beschließen wird.

„Die Ausweitung des Super Green Passes auf alle Arbeitsplätze kann dazu beitragen, die fünf Millionen Ungeimpften in Italien zu überzeugen“, versuchte Costa den unverhohlenen Impfzwang zu umschreiben. Der sogenannte „Super Green-Paß“, der nachweist, daß eine Person gegen das Coronavirus geimpft ist oder sich in den letzten sechs Monaten davon erholt hat, ist in Italien schon jetzt für fast alle Freizeit-, Gesellschafts- und Sportaktivitäten erforderlich.

Für den Zugang zu Arbeitsplätzen ist derzeit noch eine abgespeckte Form des Gesundheitspasses erforderlich, die ungeimpfte Personen durch einen negativen Test auf Covid-19 erhalten können. Ein auf diese Weise erworbener Grüner Paß ist nur 48 Stunden gültig. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 04.01.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Testet man zur Zeit, wie weit eine Regierung ungestraft gehen kann ?

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wer einen Dracula als MP hat braucht sich über solche Vorhaben nicht zu wundern.
Sind die Italiener wirklich alle so dumm und lassen den Kerl gewähren ?

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Nun ja, wenn Deagel wahr sein sollte, wird Italien leerer und voller mit Continent-Neulingen…
Wie dazu der politische Oberbau steht, wissen die wohl selbst nicht. Vielleich dürfen die dann in die USA übersiedeln, die Vasallen…

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Wir haben einen Todesfall mehr seit dem 29.12.
Nicht viel passiert, die Zahl derer im Krankenhaus hat sich verringert; dennoch steigt mal wieder die Inzidenz. – Z.K. Jeder weiß, was das heißt.
Kurz zusammengefasst:

Akut infizierte Personen: 614
Anzahl der Neuinfektionen: 14

positive PCR-Tests (teilweise nach positiven Schnelltests) zusätzlich rückwirkend: 96

7-Tage-Inzidenz-Wert: 153,4

Personen in Quarantäne: 1.136
Genesene Personen: 15.559
Personen in stationärer Behandlung: 15
Personen auf der Intensivstation: 5
An/mit Corona verstorbene Personen: 237

Stand: 04.01.2022

Letzte Woche:
Kurz zusammengefasst:

Akut infizierte Personen: 665
Anzahl der Neuinfektionen: 10

positive PCR-Tests (teilweise nach positiven Schnelltests) zusätzlich rückwirkend: 36

7-Tage-Inzidenz-Wert: 123,9

Personen in Quarantäne: 1.134
Genesene Personen: 15.203
Personen in stationärer Behandlung: 21
Personen auf der Intensivstation: 6
An/mit Corona verstorbene Personen: 236

Stand: 29.12.2021