Der Protest wird immer lauter: Hunderttausende gegen Impfpflicht und Corona-Schikanen auf der Straße

10. Januar 2022
Der Protest wird immer lauter: Hunderttausende gegen Impfpflicht und Corona-Schikanen auf der Straße
NATIONAL

Hamburg/Wien/Paris. So lange die Impfpflicht und immer neue Schikanen für Ungeimpfte wie ein Damoklesschwert über der Bevölkerung hängen, werden die Regierenden mit immer noch anwachsenden Protestdemonstrationen leben müssen. Auch an diesem Wochenende kam es wieder in ganz Deutschland zu Demonstrationen – und fast überall gingen die Teilnehmerzahlen weiter nach oben.

In Hamburg demonstrierten etwa 16.000 Menschen – so viele wie nie zuvor. Auch in Magdeburg, Schwerin und Freiburg kam es zu größeren Protestkundgebungen. In Magdeburg zogen mehrere Tausend Menschen durch die Straßen, um gegen die Corona-Maßnahmen zu demonstrieren. Zeitweise wurden wegen der Demo die Straßen gesperrt, Straßenbahnen standen still. In Schwerin zählte die Polizei rund 1.600 Demonstranten, der Veranstalter sprach von 2.000 Teilnehmern. Zu einer Gegendemo linker Maßnahmen-Befürworter waren nach Angaben einer Polizeisprecherin nur etwa 23 Teilnehmer erschienen.

Im baden-württembergischen Freiburg demonstrierten ebenfalls mehrere tausend Menschen. Der angemeldete Protest fand unter strengen Auflagen statt. Am Vortag hatte Freiburg eine Allgemeinverfügung erlassen, nach der mit „sofortiger Wirkung sogenannte Montagsspaziergänge“ untersagt werden, sofern sie nicht angemeldet wurden.

Auch in Wien und Paris gingen Tausende Menschen gegen die Corona-Politik der Regierungen auf die Straße. In Wien versammelten sich nach Schätzungen der Polizei rund 40.000 Menschen zu einem Protestzug. FPÖ-Chef Kickl nahm an einer weiteren Demonstration in Innsbruck teil und ging dabei scharf mit der Regierungspolitik ins Gericht. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 10.01.2022

Anmerkung der Redaktion staseve: Polizei und Massenmedien schätzen immer gerne nach unten. Meist sind es dann doppelt bis dreimal soviele Menschen die protestieren oder Spazierengehen.

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kojak
Kojak
2 Jahre zuvor

Guten Morgen,
Bad Mergentheim waren es gestern wieder zwischen 80 und 100 Leute.
Tauberbischofsheim waren es 200 Leute.

Wir treffen uns Montags um 18:00 auf dem Marktplatz.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Nun verbietet man einfach die Demos. So einfach geht das.

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Gestern in den Nachrichten bei ARD/ZDF …extra Rechtsexpertin aufgeboten weil: Leider kann man nicht unterscheiden wer spaziert(keine Anmeldung) und wer demonstriert (muss angemeldet sein). Was war das doch schön …ab 33 mussten unsere jüd.Mitbürger den Gelben Stern tragen … an denen konnte man sich dann austoben.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Aus der G-Harfe kam um 6:oo Uhr!

Spaziergänger waren viele, mit geringer Beteiligung… Auweia!

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Auf meine Eingaben in Sachen IMMER MEHR LEUTE PROTESTIEREN bei einem Dienstleistungsunternehmen, erfolgte diese Antwort:
…bitten Sie von weiteren Eingaben abzusehen….

Aha… Schreiben werden als störend empfunden, wenn sie mit Kritik verbunden…

Der Mief durchzieht alle Dienststuben und
das VOLK hat gefälligst die Fresse zu halten…

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
2 Jahre zuvor

…Polizei und Massenmedien schätzen immer gerne nach unten. Meist sind es dann doppelt bis dreimal soviele Menschen die protestieren oder Spazierengehen…

Die Innenstädte müssten derart voll sein, dass den Ordnungskräften alle Hände gebunden sind ! Verstehen denn die Impfwilligen und Maskenhörigen immer noch nicht, dass sie in einen Kreislauf geraten sind, der sich wie ein Ouroboros in den eigenen Schwanz beißt ?
Solange sich immer noch welche finden, die sich freiwillig impfen lassen und den halben Tag mit Maske herumlaufen, solange wird das nicht aufhören.
Damals bei „Solidarnosc“ (Arbeiterbewegung) haben die alle geklatscht, heute wissen sie nicht einmal mehr, was Solidarität bedeutet. Wir sind ja auch nicht sauer auf alle Geimpften (jeder hat welche in der Familie), sondern ich bedauere sie.
(Solidarnosc: Damit gelang eine Solidarität über Gesellschaftsgrenzen hinweg, die sich dann in einer Volksbewegung gegen das herrschende Regime wandte. Vor allem aus dem westlichen Ausland (insbesondere den USA und Westdeutschland) gab es große Unterstützung. )