Bremen – Endlich sagt Bremen gezielt den Linksextremisten den Kampf an!

Im Fall des Brandanschlags auf den Raumfahrt-Konzern OHB an Silvester gehen die Ermittler von einem politischen Motiv aus. Die Täter hatten Brandbeschleuniger in einen Büro-Komplex geschleudert und 250 Arbeitsplätze zerstört. Der Schaden geht in Millionenhöhe.

„Wir befinden uns am Rande einer terroristischen Lage“, sagte Mittwoch ein Sprecher der Innen-Deputation. Auch die Gefährdung von Menschen sei bei diesem Anschlag einkalkuliert worden.

► Polizeipräsident Dirk Fasse (59) zählte 75 linksextremistische Taten im letzten Jahr. Darunter die Brandanschläge auf die Reviere Schwachhausen, Steintor oder auf einen Lkw.

Folge: Neben der EG „Feuer“ soll nun die Soko „Linksextremismus“ eingerichtet werden. Über Personenstärke wollte Fasse noch nichts bekannt geben.

► Was tun gegen Aufrufe zu linker Gewalt in den sozialen Medien wie in diesem Fall, wo es ein Bekennerschreiben gibt? Innensenator Ulrich Mäurer (70, SPD): „Seien Sie gewiss, wir versuchen alles, die Täter zu fassen!“ Der Staat verfüge aber nur über begrenzte Möglichkeiten, sie zu unterbinden.

Quelle: Bild-online vom 13.01.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild