Auch Merz für gestaffelte Impfpflicht auf Verdacht und Totalkontrolle

Friedrich Merz (Bild: IMAGO / Political-Moments)
Friedrich Merz (Bild: IMAGO / Political-Moments)
 

Berlin – Das ist nur noch krank und zeigt, dass die Typen aus der Parallelwelt „Bundestag“ komplett den gesundheitspolitischen Verstand verloren haben: Jetzt sollen die Bürger mit Zwang an die Nadel gebracht werden, obwohl man noch gar nicht weiß, wogegen man sie impfen lassen soll, welcher Impfstoff überhaupt wirkt und wie gefährlich die Nebenwirkungen und Langzeitfolgen sein werden. Dass auch der neue CDU-Chef da mitspielt, ist ein Beweis dafür, wie groß der Einfluss der Pharmakonzerne auf die Politiker mittlerweile ist.

Merz plädiert für eine gestaffelte Impfpflicht ab 50 Jahren, die nur für eine mögliche nächste Welle gelten soll. Eine solche Regel müsse dann bei Bedarf mit einem weiteren Bundestagsbeschluss scharfgestellt werden, sagte er dem Fernsehsender „Welt“. Dabei sei keine Impfpflicht gemeint, die man morgen einführe, um die aktuelle Welle zu brechen.

„Sondern wir sprechen jetzt über eine Impfpflicht, die sozusagen statuiert wird, für die die Voraussetzungen geschaffen werden, und das wird unser Vorschlag sein: Die nicht heute am Tag in Kraft tritt, sondern die durch eine gesetzliche Grundlage ermöglicht wird“, so Merz. Damit wolle man vor die Kurve kommen. Diese Impfpflicht wolle man dann durch einen neuen Bundestagsbeschluss auslösen und sie nicht heute schreiben, „sondern alle Voraussetzungen zu schaffen, um zu sagen: Also, die über 50-Jährigen, die über 60-Jährigen, die über 70-Jährigen haben jetzt in dieser Lage – in der wir vielleicht im August, September, Oktober sind – eine Verpflichtung, sich impfen zu lassen“, so der Christdemokrat.

Er glaube, das sei „der beste Weg, auch aus diesem Dilemma herauszukommen“. Einen Entwurf für diesen Impfpflicht-Vorschlag will Merz in der nächsten Sitzungswoche vorlegen. Wenn man schon den Weg Richtung Impfpflicht gehe, dann müsse man wohl auch ein Impfregister einführen: „Wir werden wahrscheinlich in der nächsten Sitzungswoche dazu ein Eckpunktepapier vorlegen. Wir diskutieren über diese Frage sehr intensiv, wir haben ja auch die Länder, die das umsetzen müssen.“ In den Ländern gebe es eine weitverbreitete Auffassung, es zu machen und die teile er weitgehend. „Aber nochmal: Wir alle stellen die Frage: Wie wird das dann auch umgesetzt, wie wird das dann auch möglicherweise sanktioniert? Was machen wir mit denen, die sich einer allgemeinen Impfpflicht entziehen? Wie erfassen wir die eigentlich?“ Man habe in Deutschland Einwohnermeldeämter bei den Kommunen, man habe kein zentrales Melderegister und sei „weit entfernt“ von einem zentralen Impfregister.

„Die anderen Länder, die das machen oder die das erwägen – es sind ja gar nicht so viele, haben wenigstens die datenschutzrechtlichen Möglichkeiten geschaffen, zum Beispiel Impfregister oder auf die Einwohnermeldeämter zurückzugreifen, das können wir bisher in Deutschland nicht. Wollen wir das? Meine Antwort ist: Ja, wenn wir in die Richtung einer allgemeinen Impfpflicht gehen würden, dann müssten wir wahrscheinlich auch diese Voraussetzungen schaffen“, so der CDU-Vorsitzende.

Merz plädiert also auch für die Totalkontrolle, denn wenn die Daten über diesen Status erst einmal erfasst wird, gibt es kein Halten mehr, dann wird der Bürger endgültig zum gläsernen Bürger, von dem der Staat alles weiß und ihn entsprechend in seinem Sinne lenkt. 2022 wird 1984, wenn nicht noch schlimmer. (Mit Material von dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 01.02.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Noch nicht genug Blödsinn verzapft, Herr Merz?
Was Kanada kann, können wir auch, nur besser und effektiver.
Und wenn Sie uns weiter auf den Sack gehen, endet das in einem Bürgeraufstand, den dann SPD lastige Protagonisten gerne mit …ostfielderischen… Mitteln bekämpfen wollen, siehe OB allgemeine Verfügung.

Wir haben von euch hochnäsigen Typen die Nase voll!
Gruß an den mitlesenden SPION

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Der soll sich mit seiner Haustür unterhalten, da bekommt der vielleicht ein Echo!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Der doofe Gesichtsausdruck sagt uns doch alles. Black Rock geschädigt und wird nun auf Dumm-Deutschland losgelassen.-