Norwegen hebt fast alle Corona-Beschränkungen auf

Norwegen hat fast alle verbliebenen Corona-Maßnahmen aufgehoben und begründet dies mit milderen Krankheitsverläufen durch die Omikron-Variante. Es bleiben nur Testempfehlungen für Menschen mit Symptomen und eine viertägige Quarantäne-Empfehlung für positiv Getestete.

Norwegen hebt fast alle Corona-Beschränkungen aufQuelle: Gettyimages.ru © Pacific Press / Kontributor / Lev Radin

Norwegen hebt nach Dänemark und Schweden so gut wie alle verbliebene Corona-Maßnahmen auf. Nach einer kräftigen Lockerung vor knapp zwei Wochen fallen nun auch die allermeisten weiteren Beschränkungen in dem skandinavischen Land weg, darunter die Maskenpflicht und die Ein-Meter-Abstandsregel. Alle Einreiseanforderungen werden aufgehoben.

Regierungschef Jonas Gahr Støre (Arbeiterpartei) sagte am Samstag in Oslo:

„Abstand zwischen uns ist nicht mehr länger notwendig.“

Symbolisch für die Aufhebung der Maskenpflicht steckte er seinen Mund-Nasen-Schutz in die Innentasche seines Sakkos.

Die Pandemie stelle für die meisten Menschen keine große Gesundheitsgefahr mehr dar, sagte Støre. Die Omikron-Variante des Coronavirus verursache mildere Krankheitsverläufe, die Impfungen schützten gut. Zwei Empfehlungen bleiben laut dem Ministerpräsidenten aber bestehen: Nur Erwachsene mit Symptomen sollten sich testen lassen, und wer als Erwachsener positiv getestet werde, sollte vier Tage zu Hause bleiben.

Bereits Anfang Februar hatte Støre eine umfassende Lockerung der Corona-Beschränkungen verkündet. Das bedeutete unter anderem, dass es keine Begrenzungen für den Ausschank alkoholischer Getränke sowie Sport- und andere Freizeitaktivitäten mehr gab. Die Norweger hatten jedoch nach wie vor zueinander Abstand halten und in Geschäften, öffentlichen Verkehrsmitteln und anderen Situationen mit Gedränge weiter einen Mund-Nasen-Schutz tragen müssen.

Quelle: Russia Today (RT) vom 12.02.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Sind die schlauer als wir ?
Unser Klabauterbach würde uns doch am liebsten noch 1 Jahr einsperren……..

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Da hilft nur Medizin in Form von Luftpost als Bomben von Freunde gespendet um die Schäflein oder Lämmlis zu disziplinieren!
Apropos Lämmlis! Da kommt wohl nichts mehr von den Stellvertretern Gottes auf Erden wegen dem sexuellen Missbrauch von Kindern?
@ Kairo Was hat die Kirche für ein GG daß DIE nicht belangt werden können?