Sachsen haben kein Interesse an der Impfung: 40.000 Impfdosen mußten entsorgt werden

12. Februar 2022
Sachsen haben kein Interesse an der Impfung: 40.000 Impfdosen mußten entsorgt werden
KULTUR & GESELLSCHAFT

Dresden. Das wahrscheinlicher werdende Aus für die Impfpflicht wirft seine Schatten voraus: in Sachsen, wo die Impfquote bereits die niedrigste in ganz Deutschland ist, mußten im Januar wegen fehlender Nachfrage riesige Mengen nicht gebrauchter Impfdosen entsorgt werden. Das Rote Kreuz spricht von 40.000 Stück.

Rund 35 Prozent der Sachsen sind bisher nicht ein einziges Mal geimpft. Auch „geboostert“ sind gerade einmal 45 Prozent.

Auch das im Dezember beschlossene Gesetz zur Impfpflicht für Pflegekräfte und Mitarbeiter des Gesundheitssystems hat der Impfbereitschaft der Sachsen nicht auf die Sprünge geholfen. Im Gegenteil: seit Weihnachten sei die Nachfrage nach Impfungen sogar massiv eingebrochen, teilte das Sozialministerium auf Anfrage der dpa mit.

Demnach sei das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in Sachsen gezwungen gewesen, im Januar rund 40.000 Impfdosen wegzuwerfen. Das habe man anders erwartet – es sei mehr Impfstoff bestellt worden, als genutzt werden konnte. Bei den vernichteten Impfstoffen handelt es sich laut Sozialministerium um rund 38.000 Dosen Moderna, rund 1.000 Dosen Biontech und 100 Dosen Johnson & Johnson.

Erst am Dienstag hatte auch Sachsen angekündigt, ebenso wie Bayern die Vorbereitungen für die sogenannte einrichtungsbezogene Corona-Impfpflicht vorerst zu stoppen. Begründung war, daß von insgesamt 300.000 Mitarbeitern im medizinischen und pflegerischen Bereich nach wie vor rund 100.000 nicht geimpft sind. Insbesondere mit Blick auf die Versorgungssicherheit sehe Sachsen die Teil-Impfpflicht daher sehr kritisch, heißt es aus Regierungskreisen. (tw)

Quelle: zuerst.de vom 12.02.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Damit hätte man alle coronagläubigen sich wohlversorgenden POLITIKERN immunisieren können, auf daß sie uns lange erhalten bleiben uns verarschen zu können…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Das Zeug könnte doch auf Dinosaurier Knochen getropft werden. Die werden sofort zum Leben erweckt und fressen wieder Ihr Lieblings Grün-Politiker!
Haha! Kichert nur! Warum gab es damals keine Politiker-weil die alle von den Sauriern aufgefressen waren deshalb sind die Saurier verhungert und ausgestorben! Der Quatsch mit dem Komet, der in das Wasser geklatscht ist-alles faule Ausreden, uffjefressen wurden DIE!
DIE neue in Ihren roten Klamotten als Grüne Tonne-das find ich so niedlich!
DIE weiß was Sie weiß: Sie sagt: Sie leidet trotzdem an Bulemi (Magersucht)! Oder meint DIE Hengstentzug?

Birgit
Birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

So,so, der Wabbelpudding leidet an Bulemi. Ich hatte auf Hirnverfettung getippt. Bei den grünen Heilsbringern rennen noch mehr solche Exemplare rum. Wer viel frisst produziert mehr Abgase als der Durchschnitt. Deshalb mein Vorschlag, der Umwelt zuliebe sofort den Anus zunähende lassen. Geht mit gutem Beispiel voran ! Eure Idioten werden folgen, denn das ist modern und trägt zur Bevölkerungsreduzierung bei.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Genau Annette so hätte man das machen sollen. Das ganze Bundestagsgebrassel impfen damit.

Birgit
Birgit
2 Jahre zuvor

Diese Verschwendung ist nicht tragbar. Sofort das Verwaltungspersonal, dieses plündernde Gesockse durchimpfen. Und zwar solange bis es endlich klappt