Bundespräsidentenwahl in Österreich: FPÖ kündigt eigenen Kandidaten an

19. Februar 2022
Bundespräsidentenwahl in Österreich: FPÖ kündigt eigenen Kandidaten an
NATIONAL

Wien. In Österreich wird im Herbst der nächste Bundespräsident gewählt, und die politischen Parteien bringen sich und ihre Kandidaten allmählich in Stellung. Jetzt hat FPÖ-Chef Herbert Kickl angekündigt, daß auch die Freiheitlichen wieder mit einem eigenen Kandidaten ins Rennen ins Rennen gehen und den amtierenden Präsidenten Alexander van der Bellen herausfordern werden: „Da können Sie davon ausgehen, daß wir dieses Feld nicht dem Herrn Amtsinhaber überlassen. Das wird eine spannende Auseinandersetzung, weil es um die Frage des Amtsverständnisses gehen wird“, sagte Kickl in einem Fernsehinterview.

Van der Bellen agiere „lethargisch“ und werde nur munter, „wenn es darum geht die Menschenrechte von irgendwelchen Afghanen in Österreich zu verteidigen“, kritisierte der FPÖ-Chef. Die Menschenrechte der eigenen Bevölkerung in der Corona-Pandemie seien ihm aber völlig egal. „Er lebt sein Phlegma in der Hofburg.“

Ob die Freiheitlichen erneut Ex-Parteichef Norbert Hofer ins Rennen schicken werden, ist noch offen. Hofer hat anklingen lassen, daß er sich eine neuerliche Kandidatur vorstellen könne. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 19.02.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Tja so ist das eben wenn alte senile Kerle an der Macht sind. Setzt ihn endlich ab.