Italienische Fähre vor Korfu brennt weiter

Die Fähre steht am Freitag, den 18. Februar 2022, in der Nähe der griechischen Insel Korfu in Flammen.

Die italienische Autofähre „Euroferry Olympia“ war in der Nacht auf heute weiter in Flammen gehüllt. Das Schiff trieb führerlos nördlich der griechischen Insel Korfu und wenige Seemeilen vor der albanischen Küste dahin. Schlepper und die Feuerwehr setzten trotz Dunkelheit Wasserkanonen ein, um die Brände einzudämmen, berichtete der griechische Rundfunk.

Bis gestern Abend konnten 280 Menschen in Sicherheit gebracht werden. Zwölf Menschen werden laut der Küstenwache vermisst. Bei den Vermissten handelt es sich vornehmlich um Lkw-Fahrer, die die Nacht auf gestern, als der Brand ausbrach, in ihren Fahrzeugen auf den Garagendecks verbracht hatten.

Brandursache noch unbekannt

Es wird aber befürchtet, dass auch blinde Passagiere an Bord gewesen sein könnten. Zahlreiche Migranten verstecken sich nämlich immer wieder in Lastwagen und versuchen von Griechenland nach Italien zu kommen. Bisher haben die Behörden zwei solche blinde Passagiere unter den geretteten Menschen entdeckt.

Die Ursachen des Brandes auf der Fähre vom griechischen Igoumenitsa ins italienische Brindisi sind bisher unbekannt. Zunächst müsste die Rettungsaktion fortgesetzt, der Brand gelöscht und das Schiff sicher in einen Hafen gebracht werden. Erst dann könnte man mit der Untersuchung beginnen, hieß es aus Kreisen der Küstenwache in Piräus.

Quelle: ORF vom 19.02.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Der versteckten, zureisenden Intelligenz war sicher kalt. Da haben die mal ein Lagerfeuer gemacht.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Überall sitzt dieses Gesockse drin. Schippert sie gleich wieder in ihre Heimat.
Keiner braucht die.