Marine Le Pen setzt Kandidatur aus, Zemmour bangt – Problem sind die Unterstützer

23. Februar 2022
ZUERST! exklusiv: Marine Le Pen setzt Kandidatur aus, Zemmour bangt – Problem sind die Unterstützer
INTERNATIONAL

Paris. Ein Paukenschlag im Vorfeld der französischen Präsidentschaftswahlen: die Kandidatin des rechten Rassemblement National (vormals: Front National), Marine Le Pen, hat ihre Kandidatur ausgesetzt, da sie Schwierigkeiten hat, genügend Unterstützung von lokalen Amtsträgern zu erhalten.

Le Pen erklärte am Dienstag, daß ihr noch „etwas mehr als 40“ Unterstützungsunterschriften von lokalen Mandatsträgern fehlten. Präsidentschaftskandidaten brauchen in Frankreich die Unterstützung von 500 lokalen Amtsträgern, zum Beispiel Bürgermeistern, um für das höchste Amt kandidieren zu können.

Es ist ein offenes Geheimnis, daß sich die Kandidaturen mehrerer rechter Bewerber bei der Jagd nach den nötigen Unterstützungsunterschriften gegenseitig behindern. Auch Le Pens Konkurrent, der rechte Quereinsteiger Éric Zemmour, hat offenbar Probleme, die erforderlichen Unterschriften bis zum Stichtag, dem 4. März, einzureichen. Der ORF zitierte Zemmour kürzlich mit der Aussage, er und seine Berater verbrächten derzeit jeden Tag Stunden damit, Frankreichs Bürgermeister abzutelefonieren, „um zu versuchen, sie zu überzeugen“. „Die Bürgermeister sagen mir: ‚Ja, Sie sind großartig, wir sind mit Ihnen einverstanden‘, aber sie haben Angst“, da ihre Namen veröffentlicht würden.

Zemmour verweist auf die Umfragen, laut denen er gut dastehe. Sollte er nun wegen der fehlenden Unterschriften nicht kandidieren können, würde die Wahl „illegitim“. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 23.02.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
2 Jahre zuvor

…. Auch Le Pens Konkurrent, der rechte Quereinsteiger Éric Zemmour, hat offenbar Probleme, die erforderlichen Unterschriften bis zum Stichtag, dem 4. März, einzureichen…

Und so schlägt man zwei Fliegen mit einer Klatsche.

Alexander Berg
2 Jahre zuvor

Und so schlagen sich zwei Fliegen mit einer Klatsche.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die Franzosen sind so blöd wie die Deutschen. Keiner will als rechts gelten.
Alles die gleiche Mischpoke an der Macht.
Regt sich denn da kein Widerstand vom Volk ?????

Waffenstudent
Waffenstudent
2 Jahre zuvor

Man soll Vater und Mutter ehren! Und der Alte war noch ein Mann von Format. Der konnte noch Lüge von Wahrheit unterscheiden. Und der wußte auch, daß die „Einäugigen“ spätestens seit der Revolution das Land übernommen hatten. „Nie ist Frankreich besser verwaltet worden als unter der Wehrmacht“, meinte der Schriftsteller Camus. Le Pen Senior sagte alles offen heraus. Darum mußte er weg. Daß er diese Wahrheiten öffentlich aussprach, war dem Töchterlein peinlich! Nun soll die Inkarnation eines Juden das Land regieren! Das dumme Blondchen kann als dessen Putzfrau, die am Vater begangene Schuld abarbeiten. Onkel Addi war besorgt über die schleichende Vernegerung Frankreichs. Es hat nichts genützt. Das Land wird schwarz.