Katholische Kirche in Frankreich und die Missbrauchsopfer

Katholische Kirche in Frankreich will Missbrauchsopfer ...
Aus einem Video:
„Wir haben heute Morgen bahnbrechende Nachrichten aus Frankreich, wo eine Untersuchung eine erschreckende Zahl von Missbrauchsfällen ergeben hat, die mit der römisch-katholischen Kirche in Verbindung stehen.“

„Die schockierende Untersuchung ergab schätzungsweise 216.000 Opfer von sexuellem Kindesmissbrauch durch französische Geistliche zwischen 1950 und 2020. Jetzt sagt der Bericht, dass schätzungsweise 3.000 Missbraucher, zwei Drittel von ihnen Priester, während dieser Zeit in der Kirche gearbeitet haben. Ein Vatikan-Insider sagte gegenüber CBS News, dass die erstaunliche Anzahl von Priestern meine, dass es wahrscheinlich unwiderlegbare Beweise für eine Vertuschung gibt. Die Zahlen basieren auf Recherchen einer Kommission, die zweieinhalb Jahre lang Opfern über eine offene Hotline zugehört hat und Kirchengerichts- und Polizeiarchive untersucht hat. Es ist die neueste und möglicherweise höchste Zahl von Opfern, die in Berichten und Ermittlungen weltweit aufgedeckt wurden und dazu beigetragen haben, den Schleier des Schweigens um den sexuellen Missbrauch in der Kirche zu lüften. Frankreichs katholische Bischöfe haben die Opfer um Vergebung gebeten. Der Vatikan hat sich noch nicht geäußert.“

Quelle: fuf media – Freiheit denken auf Telegram

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 26.02.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Es gehören immer vier dazu! Eltern die wegsehen, Kinder die dorthin freigegeben sind, abartige gesteuerte Pfaffen Brut und gleich gestellte abartige Gerichtsbarkeit seit Jahrhunderten! Die die Macht haben das Volk über Gottestrafen und irdische Folter einzuschüchtern!

Rauh-Pretzl Barbara
Rauh-Pretzl Barbara
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

R I C H T IG!! Oder … wenn man doch etwas sagte, dann glaubte es keiner! Im Gegenteil, man erweiterte das Lügen saftig und wurde massiv entwertet, klar, ich hatte Todesehnsucht, vermutlich auch andere. Ich bekam auch Psychopharmaka, vermutlich bekamen es alle. Musste Urin trinken, den Zeigefinger in die brennende Kerze halten …! Das reicht vorerst.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Werde nie verstehen warum die Kinder nichts ihren Eltern gesagt haben. Oder haben die wirklich alle weggeschaut bloss weil es ein Pfaffe war ?

Das ist nicht nur in Frankreich so sondern überall auf der Welt wo die Kirche die Macht hat.

Rauh-Pretzl Barbara
Rauh-Pretzl Barbara
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Wenn man doch etwas sagte, dann glaubte es keiner! Auch meine Mutter glaubte es nicht, die Tanten ahnten es allerdings. Im Gegenteil, man erweiterte das Lügen saftig und wurde massiv entwertet, klar, ich hatte Todesehnsucht, vermutlich auch andere. Ich bekam auch Psychopharmaka, vermutlich bekamen es alle. Musste Urin trinken, den Zeigefinger in die brennende Kerze halten …! Das reicht vorerst.

Rauh-Pretzl Barbara
Rauh-Pretzl Barbara
2 Jahre zuvor

S U P E R – dass nun endlich wirkliche Aufarbeitung stattfindet!
Ich war im katholisch Marienkinderheim, von 1961 bis 1966, auch ich bekam Tabletten und Saft, die mich sehr müde machten, sie schmeckten etwas nach Schokolade.
Die Medien lügen nicht!

Prof. Dr. Laubenthal unterdrückte echte Hilfe, er verharmloste fast alle Vorwurf, das entwürdigt. Gerne kann ich Ihnen den E-Mail Austausch senden.

Meine Heim-Akten hätte ich gerne, es wird pauschal geschrieben: Die gibt es nicht mehr! Neuerdings bekommt auch keine Auszüge mehr aus dem Geburtsregister, forderte ich an, von meinem Großvater: Adolf Hofmann, geb. 03.01.1911

Ich bekam diese Antwort: Beim Standesamt Würzburg wurden am 16. März 1945 sämtliche Personenstandsbücher durch Kriegseinwirkung vernichtet und konnten leider bis heute nicht vollständig erneuert werden. Eine Freundin wollte das nicht glauben und forderte an einem anderen Ort ihre Geschichten an, sie bekam eine ähnliche Antwort. Was ist los?

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Dieses elende Paffengelumpe möge der Teufel holen ! Bloß gut. in der DDR waren wir vor dieser abartigen Brut geschützt.

Und wenn hier ein Gastarbeiter mit dem Messer auch nur rumgefuchtelt hat, wurde der sofort abgeschoben. Meistens waren es Algerier, die entfernt wurden.

Kirche und Staat gehören strikt getrennt ! Das sind zwei Welten. Wer heilig sein will soll den Abschaum finanzieren aber den normalen Steuerzahler in Ruhe lassen.