Aktuelles rund um den Ukrainekrieg aus russischen Quellen vom 28.02.2022


Roskomos wird in der Lage sein, Komponenten für Satelliten aus China zu kaufen, deren Lieferung durch Sanktionen eingeschränkt wird, sagte der Leiter des staatlichen Unternehmens Dmitri Rogosin

„Bei all unseren Bemühungen, die russische Mikroelektronikindustrie zu fördern, und sie liegt außerhalb der Konturen von Roskosmos. Es ist immer noch unmöglich, alles zu produzieren. Aber die Welt ist nicht ohne gute Leute. Wir haben ausgezeichnete Beziehungen zu China … und wir wird diese Probleme lösen, dann kaufen wir das, was wir selbst nicht produzieren, nur von unseren chinesischen Kollegen“, sagte Rogosin auf dem YouTube-Kanal Soloviev Live.


Das SWIFT-System ist bereit, die Entscheidung der USA und der EU auszuführen, einige russische Banken nach Erhalt der entsprechenden Order-System-Anweisung abzuschalten.

Google setzt die Monetarisierung auf seinen Plattformen für staatlich finanzierte russische Medien aus – Reuters.

China glaube, dass die Sanktionspolitik nicht zur Lösung des ukrainischen Problems beitragen könne, und lehne einen solchen Ansatz ab, sagte der chinesische Außenminister Wang Yi.

Der französische Präsident Emmanuel Macron forderte Alexander Lukaschenko auf, den Abzug der russischen Truppen aus dem Territorium von Belarus zu erreichen.

Er verurteilte auch „die Ernsthaftigkeit der Entscheidung, Russland zu erlauben, Atomwaffen auf belarussischem Boden zu stationieren“. Lukaschenko nannte Berichte über solche Pläne von Minsk eine Fälschung.

⚡️Intel und AMD haben die Lieferungen nach Russland ausgesetzt, teilten ein Vertreter des Verbands russischer Entwickler und Hersteller von Elektronik und RBC-Quellen mit.

⚡️Bis heute haben die russischen Streitkräfte 975 Objekte der militärischen Infrastruktur der Ukraine getroffen, berichtete das russische Verteidigungsministerium.

Darunter: 23 Kontrollpunkte und Kommunikationszentren der Streitkräfte der Ukraine, 3 Radarposten, 31 Flugabwehr-Raketensysteme S-300, Buk M-1 und Osa, 48 Radarstationen.

Abgeschossen: 8 Kampfflugzeuge und 7 Hubschrauber, 11 unbemannte Luftfahrzeuge, zwei taktische Tochka-U-Raketen.

223 Panzer und andere gepanzerte Kampffahrzeuge, 28 Flugzeuge (am Boden), 39 Mehrfachraketenwerfer, 86 Feldartilleriegeschütze und Mörser, 143 Einheiten von Spezialmilitärfahrzeugen wurden zerstört.

❗️Ab dem 28. Februar führt die Bank von Russland ein vorübergehendes Verbot für Makler zur Ausführung von Transaktionen zum Verkauf von Wertpapieren im Namen von Gebietsfremden ein, teilte die Zentralbank der Russischen Föderation in einer Erklärung mit.

Wie bereits erwähnt, wird der Handel am Devisenmarkt, Geldmarkt und Repo-Markt der Moskauer Börse um 10:00 Uhr Moskauer Zeit eröffnet.

Mehrere US-Bundesstaaten haben beschlossen, russischen Wodka aufgrund der russischen Militäroperation in der Ukraine aus dem Verkauf zu nehmen, berichtet CNN.

❗️Die Zentralbank der Russischen Föderation kündigte Krediterleichterungen aufgrund von Sanktionen an

📍empfahl den Banken, die Schulden umzustrukturieren, keine Strafen und Bußgelder zu verhängen, wenn sich die finanzielle Situation des Kreditnehmers aufgrund von Sanktionen verschlechterte;

📍 erlaubte es den Banken, die Kreditrücklagen nicht zu erhöhen, wenn sich die finanzielle Situation des Kreditnehmers aufgrund von Sanktionen verschlechterte.

Die Zentrale Wahlkommission von Belarus gab die Annahme von Verfassungsänderungen nach einem Referendum bekannt

Sie wurden von 65,16 % der Wähler unterstützt, 10,7 % dagegen. Die Wahlbeteiligung lag bei 78,63 %.

❗️Der norwegische Öl- und Gaskonzern Equinor wird seine Investitionen in der Russischen Föderation einstellen und damit beginnen, sich aus Joint Ventures zurückzuziehen, teilte das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit.

❗️Die ukrainische Delegation, die zu Verhandlungen mit der Russischen Föderation abgereist ist, befindet sich bereits auf dem Territorium von Belarus – Quellen von Sputnik Belarus.

❗️Die russische Delegation wartet auf die ukrainische Seite zu Verhandlungen, die am Montagmorgen in den nächsten Stunden stattfinden sollen – Quelle RIA Novosti

⚡️Singapore Airlines setzt Flüge von Singapur nach Moskau aus.

Der belarussische Politikwissenschaftler Voskresensky sagte gegenüber RIA Novosti, dass sich der Beginn der Verhandlungen verzögern könnte, da die ukrainische Delegation nach der Reise möglicherweise schlafen möchte.

Die Donezker Volksrepublik (DVR) setzt die Mobilisierung aus – Pushilin

Der Bürgermeister der ukrainischen Stadt Achtyrka sagte, dass sie wegen Plünderungen auf der Stelle erschossen würden und Preiserhöhungen für Waren als Plünderung angesehen würden.

⚡️Pobeda Airlines gab bekannt, dass alle Flüge der Billigfluggesellschaft nach Europa storniert wurden, Kunden erhalten automatisch eine volle Rückerstattung.

⚡️Großbritannien verhängt Sanktionen gegen die Zentralbank der Russischen Föderation.

Der Vatikan sagt, er sei bereit, den Dialog zwischen Russland und der Ukraine zu fördern, um den Krieg zu beenden.

❗️Die Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine sollen innerhalb einer Stunde beginnen.

Fjodor Venislavsky, ein Vertreter von Selenskyjs Büro, sagte dies im Radio Ekho Moskvy.

⚡️Die Bank of Russia beschloss, den Leitzins auf 20 % anzuheben.

❗️Die äußeren Bedingungen für die russische Wirtschaft haben sich dramatisch verändert (https://t.me/bbbreaking/117056), berichtet die Zentralbank der Russischen Föderation.

Eine Anhebung des Leitzinses ermöglicht eine Anhebung der Einlagenzinsen auf das notwendige Niveau, um die gestiegenen Abwertungs- und Inflationsrisiken auszugleichen. Dies wird dazu beitragen, die Finanz- und Preisstabilität zu wahren und die Ersparnisse der Bürger vor Wertverlust zu schützen.

Die Bank of Russia wird weitere Entscheidungen über den Leitzins auf der Grundlage einer Bewertung der Risiken aus externen und internen Bedingungen und der Reaktion der Finanzmärkte darauf sowie unter Berücksichtigung der tatsächlichen und erwarteten Inflationsdynamik im Verhältnis zur angestrebten wirtschaftlichen Entwicklung treffen den Prognosehorizont.

⚡️Über die Einführung des obligatorischen Verkaufs von Devisen in Höhe von 80% der Einnahmen für Einwohner in der Russischen Föderation ab dem 28. Februar wird entschieden – Finanzministerium der Russischen Föderation

Quelle: Zunächst einmal. Schon fast (Russischer Kanal auf Telegram) Der Kanal verfügt über 764.596 Follower – Sprache Russisch.

Wir haben die aktuellen Meldungen übersetzt. Stand 28.02.2022 um 7.51 Uhr.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 27.02.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rüdiger Wald
Rüdiger Wald
2 Jahre zuvor

Hallo liebe Freunde,
ich bin froh, das es diese Seite gibt. Es wird sehr viel Müll erzäht und man weiß nicht was man glauben soll. Viele schmeißen jetzt mit “ Steinen “ und sitzen im selben Boot.
Es wird so viel Fake-News verbreitet und leider glauben viele noch den aktuelle, offizielen, staatlichen Fernseh und Rundfunkanstalten. Ich wünsche allen Mut und Ausdauer um diese Krise zu überwinden und klaren Denken.
Desweiteren wünsche ich Russland einen starken Geist und viel Ausdauer und Mut.
Möge das Gute gewinnen, denn nur die Hoffnung stirbt zuletzt.

Irene kapell
Irene kapell
2 Jahre zuvor

Die Russen haben die Menschen in Deutschland aus den Händen der Faschisten gerettet. Ich hoffe sie retten uns noch einmal. Vor allen Russen ziehe ich den Hut. Ich war 3 mal in Russland und habe mich stets für Deutschland geschämt Die Menschen sind herzlich zu jedem und haben Nationalstolz. Von uns Deutschen kann man das nicht sagen. Putin macht das Ruchtige

Irene kapell
Irene kapell
2 Jahre zuvor

Putin macht das Richtige

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Putin wird das geschundene Land von den Faschisten und Nazis säubern. Hoffen wir dass es schnell geht und das Volk nicht so sehr leiden muss.
Er will endlich die Amis und auch die Nato aus dem Land werfen. Fam. Biden hat sich schon genug bereichert in diesem Land.

Hier verteufeln unsere ganzen Polideppen Putin. Dabei haben sie ihn jahrelang verarscht. Nun ist ihm der Kragen geplatzt. Scheinheiliges Volk mitsamt den Lügenmedien.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

##Der Vatikan sagt, er sei bereit, den Dialog zwischen Russland und der Ukraine zu fördern, um den Krieg zu beenden.##

Wenn die Amsel zum Kuckuck sagt: Du hast mir ein Ei in mein Nest gelegt, wird der Kuckuck sagen; das habe ich noch nie getan, dies bildest Du Dir nur ein.
Genauso ein Kuckuck ist die Kirche.

Waffenstudent
Waffenstudent
2 Jahre zuvor

Vom Synchronsprecher im Kinderfunk zum Präsidenten der Ukraine — Das läuft wie im BRD-Protektorat

Als Qualifikation reicht die Kopie von einem ererbten „Sprungschein“ aus einem Deutschen KZ

Kiew (Ukraine) – Dieser Fakt macht ihn bei manch einem Zuschauer nur noch beliebter: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj (44) muss sein Land gerade gegen die russische Invasion verteidigen. Einige Ukrainer, die bei seinen Kriegsreden genau hingehört haben, stellten dabei ein kurioses Detail fest.

So fiel manchen, die der Stimme Selenskyjs lauschten, auf, dass ihnen diese aus einer ganz anderen Ecke vertraut erschien. Und tatsächlich: Der jetzige Präsident der Ukraine war einst als Synchronsprecher tätig. Aus diesem Grund konnten aufmerksame Zuschauer erkennen, dass der 44-Jährige einst Paddington Bär synchronisiert hat.

In einem YouTube-Video (siehe unten) kann man den sympathischen Schauspieler sogar dabei zusehen, wie er einst für die ukrainische Version des bekannten Kinofilms „Paddington 2“ vor dem Mikrofon stand.

Selenskyj, der vor ein paar Jahren einen ukrainischen Präsidenten spielte, in der Serie „Diener des Volkes“, zeigt in den lustigen Aufnahmen sein komödiantisches Talent – Komiker ist der Mann nämlich obendrein.

Zuschauer stellen verblüfft fest, dass sie Selenskyjs Stimme von jemand anderem kennen | TAG24

Quelle: https://www.tag24.de/thema/kurioses/zuschauer-stellen-verbluefft-fest-dass-sie-selenskyjs-stimme-von-jemand-anderem-kennen-2351036