Selbstmordanschlag in Ansbach – Attentäter wahrscheinlich Schläfer des Islamischen Staates

Rettungsdienste am Anschlagort, Ansbach

© REUTERS
 

Besatzungsrecht-Amazon

Den jüngsten Berichten zufolge ist der einzige Tote beim Anschlag in Ansbach der Selbstmordattentäter.

Der Sprengsatz soll in seinem Rucksack gewesen sein.

Unter den mehreren Verletzten sind drei im schweren Zustand.

Am Sonntagabend kam es zu einer heftigen Detonation am Rande eines Musikfestivals in Ansbach, Bayern. Ein Mensch ist ums Leben gekommen, mindestens 11 wurden verletzt. Sie sind alle allerdings außer Lebensgefahr.

Bei den ersten Vermutungen wurde über eine Gasexplosion gesprochen, doch später hat die Polizei zugegeben, dass immer mehr Hinweise auf einen Terroranschlag deuten.

Dem bayerischen Innenminister Herrmann zufolge war das Ziel des mutmasslichen Attentäters in Ansbach ein Musikfestival mit etwa 2500 Besuchern.

Wie der bayerische Innenminister Joachim Herrmann bei einer Konferenz in der Nacht zu Montag mitteilte, geht es bei einem mutmasslichen Selbstmordattentäter um einen 27-Jährigen syrischen Flüchtling.

Der Minister weigerte sich über die Motive des Attentäters zu sprechen. „Die Motivlage ist derzeit unklar“, so Herrmann.

Der Attentäter soll ein Asylbewerber gewesen sein, sein Antrag wurde allerdings vor einem Jahr abgelehnt.

Was den Gesundheitszustand der Betroffenen betrifft, so gibt es hier Unklarheit. Reuters zufolge geht es über 12 Verletzte, drei davon sind schwerverletzte. Dpa zufolge schwebt keiner in Lebensgefahr.

Wegen der Herkunft des Attettäters und der Tatsache, dass der Sprengsatz mit Metallteilen bestückt war, ist der islamistische Hintergrund nicht ausgeschlossen, so weiter.

https://www.youtube.com/watch?v=AbpUJK63nCU

Quelle: Sputnik vom 25.07.2016 (Überschrift geändert -staseve)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Waldemar
Waldemar
7 Jahre zuvor

Nachdem Merkel in 2015 etwa 3,5 Millionen Islamisten ins Deutschland reingelassen hatte, spätendest in 2 Jahren es ist zu erwarten, daß weitere paar Tausend solchen Bestien sich aktivieren werden. Dann jeden Tag sind bis 3-5 Anschläge mit vielen Toten zu erwarten… VIELEN!

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Wie lange schaut unsere Drecksregierung noch zu ? bevor sie das ganze Gesockes wieder aus dem Land jagt???

trackback

[…] ist es dieses WE rund gegangen. Erst der kleine, ach so liebe Massaker-Ali aus dem Iran und gestern so ein syrischer Eselficker in Ansbach. Diesen Massaker-Ali will man jetzt als kleinen Amokläufer […]