Russen bombardieren Atomkraftwerk: Feuer in Europas größter Nuklearanlage ausgebrochen

01.31 Uhr: In einem Atomkraftwerk in der Ukraine ist nach den Worten eines Sprechers nach einem russischen Angriff Feuer ausgebrochen. Die Atomanlage Saporischja im Zentrum des Landes sei von russischen Truppen „bombardiert“ worden, ein Brand sei ausgebrochen, sagte ein Sprecher des AKWs in einem in der Nacht zum Freitag im Internetdienst Telegram veröffentlichten Video. Die Anlage von Saporischja ist das größte Atomkraftwerk Europas.

Die Gefechte müssten aus Sicherheitsgründen sofort eingestellt werden, forderte der Bürgermeister der nahen Stadt Enerhodar, Dmytro Orlow, in der Nacht zu Freitag. Auf Facebook schrieb er: „Eine Bedrohung für die Weltsicherheit!!! Als Folge des unerbittlichen Beschusses der Gebäude und Blöcke des größten Kernkraftwerks Europas durch den Feind steht das Kernkraftwerk Saporischschja in Flammen!!!“ In einer Videobotschaft sagte er: „Ich fordere [die russischen Streitkräfte auf], hören Sie auf! Hören Sie sofort auf, das Kernkraftwerk Saporischschja aus nächster Nähe zu beschießen“, sagte der Bürgermeister in einer Videobotschaft.

Quelle: Focus-online vom 04.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
2 Jahre zuvor

Hmm !
Wer wäre denn so dumm, ein Atomkraftwerk unter Beschuss zu nehmen ?
Eine verseuchte Zone in der Ukraine kann Russland nichts nützen. Außerdem wären die eigenen Soldaten in Gefahr…

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Bei youwatch Film gesehen von einer angeblichen Explosion. Nun wurden die Herrschaften erwischt – es war ein Film von der Explosion eines chinesischen Chemiewerkes. Noch Fragen ?

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

DIe verarschen uns nach Strich und Faden ! Leider glaubt die Verblödung daran was so ausgestahlt und zusammen geschmiert wird..