Verband der Chemischen Industrie warnt vor Ölembargo von russischen Öl und Gas


Vertreter des drittgrößten deutschen Industriezweiges, der Chemie-Industrie, haben vor den Kosten eines möglichen Öl-Embargos gegen Russland gewarnt:

„Ein Einfuhrembargo würde durch steigende Kosten in vielen Lebensbereichen zu spürbaren gesamtgesellschaftlichen Belastungen führen“, zitierte die DPA den Verband der Chemischen Industrie.

Ein Importstopp bedrohe nicht die Energieversorgung, da lediglich ein Drittel der Ölimporte in Deutschland aus russischen Quellen stamme, würde jedoch die Energiepreise steigern. Dies belaste den energieintensiven Industriezweig. Wie schnell Preissteigerungen bei Verbrauchern ankommen, lasse sich nicht genau sagen, Rohöl sei jedoch in vielen Alltagsprodukten enthalten.

Abonniert @snanews_de!

Quelle: SNA auf Telegram

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 09.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Was nützt es wenn die warnen und unsere dummen Politiker gerade das Gegenteil tun.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Aufgrund der hohen Nebenkosten die Produktion um mindestens die Hälfte runter fahren ! So machen es im Moment die Dachziegelhersteller. Die ersten Bestellungen an Dächern werden im Juni ausgeliefert, wenn überhaupt. Diesen Politpsychopathen muß das Steuersystem wegfallen.
Die rechnen immer im voraus was SIE so verpulvern können. Das funktioniert nicht mehr !

Und bitte keine Spenden über die sogenannten Hilfsorganisationen an die Ukraine !
Laßt Freunden dort alles über Privatpersonen zustellen !!!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Von hier fährt morgen ein Konvoi privat an die Grenze Polens und verteilt selber die Hilfsgüter die gespendet wurden. Da weiss man wo es hinkommt.

Ich spende schon jahrelang keiner Hilfsorganisation mehr. Hab tolle Erfahrungen mit dem Roten Kreuz gemacht. Das hat mir gereicht für alle Zeiten.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Die Kommunisten sus Brut in den „Ämtern“ wütet in Ihren verfurzten Sesseln, wie das Wildschwein in der Suhle! Wer sich suhlt ist ein glückliches Schweine Schwein!

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Das interessiert die USA einen Dreck !