„Vollständig inszenierte Provokation“: Russisches Verteidigungsministerium zu Berichten über Luftangriff gegen Krankenhaus in Mariupol

 

Der offizielle Vertreter des russischen Verteidigungsministeriums, Generalmajor Igor Konaschenkow, hat sich zu Berichten über einen angeblichen russischen Luftangriff auf ein Krankenhaus in der ukrainischen Stadt Mariupol am Mittwoch geäußert. Der Behördensprecher wies die Verantwortung der russischen Luftstreitkräfte für den Vorfall entschieden zurück und wies darauf hin, dass die russische Militärbehörde am Vortag eine Feuerpause für die sichere Evakuierung von Zivilisten in der Stadt ausgerufen hatte. Konaschenkow sagte:

„Die russische Luftwaffe hat überhaupt keine Angriffe gegen Bodenziele in der Nähe von Mariupol absolviert.“

Der Sprecher erinnerte auch an die wiederholten Meldungen russischer Behörden, wonach die medizinischen Einrichtungen in Mariupol einschließlich des betroffenen Krankenhauses Nummer 3 ihren Vollzeitbetrieb bereits Ende Februar eingestellt hatten. Während das Personal und die Patienten der Klinik von den Nationalisten vertrieben worden seien, hätten die Kämpfer des nationalistischen Bataillons Asow das Krankenhausgebäude eingenommen und sich dort in Stellung gebracht. Davon zeugten außerdem die zahlreichen Augenzeugenberichte der Einheimischen zeugen, fügte Konaschenkow. Der Generalmajor erklärte anschließend:

„Die Analyse der Erklärungen der Vertreter des nationalistischen Regimes in Kiew sowie der Fotomaterialien aus dem Krankenhaus lässt keinen Zweifel: Der angeblich zustandegekommene ‚Luftangriff‘ ist eine vollständig inszenierte Provokation, um den antirussischen Wirbel beim westlichen Publikum aufrechtzuerhalten.“

Quelle: Russia Today (RT) vom 10.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

…rissen die Babys aus den Brutkästen und warfen sie auf den Boden… heul, Tränen

Wo war das seinerzeit?

Na, in der Zeitung und im qualitätsfernen TV

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Na endlich! Jetzt hat die Lügen, Hure, versoffene verlogen Hurenpresse die Rollläden hochgezogen! Nun sehen Sie bombardierte Krankenhäuser. Kindergärten und Schulen kommen bald in deren versifftes Sehfeld. Bei Fliegeralarm sind die Kinder in Luftschutzbunker, warum dann diese Einrichtungen bombardieren? Oder schreiben DIE aus dem Vietnamkrieg einfach ab? Die Frühchen sind raus aus der Propaganda, oder erst am Sonntag in den Lettern, weil da mehr Leser im Netz sind? Die anschließend beten gehen, beten vor dem Parteisekretär der Kirche?
Die Massenvergewaltigungen wurden schon sachte angedeutet, die kommen mit festen Tritt wenn Putin getroffen werde soll. Die wolle mer noch nicht rei lasse!

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Die Kindergärten waren wohl heute früh im Lokalradio schon ein Thema…

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

So langsam glaub ich auch dass gewisse Kräfte in der Ukraine solche Anschläge selber machen um die doofe EU und Nato zu zwingen in den Krieg einzusteigen. Elende Bande.

Glaubt nicht alles was euch vorgesetzt wird von den Lügenmedien.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Für mich ist das nichts Neues. Legt ein Lineal von Cottbus-Sowjet Flugplatz-bis nach Libyen, dann seht Ihr was die Russen für Länder der NATOT überflogen haben und nicht gesehen wurden!
Das Ding wird ein Radar entdeckt haben was Zagreb warnen soll und wurde mit Magnetwellen der Luftabwehr beschossen, dann versagt die Elektronik.

Im Netz gefunden Auszug
##Zagreb: Mysteriöse Militär-Drohne stürzt in Park
Eine Militärdrohne aus der Ukraine schlägt mitten in der Nacht in einem Zagreber Park ein. Brennende Fragen bleiben ohne Antwort: Wer hat sie losgeschickt? Wie konnte sie unbemerkt über mehrer Nato-Länder fliegen?
Polizisten untersuchen die Absturzstelle eines unbemannten Militärflugzeug russischer Bauart. In der Nacht zum 11. März ist ein unbemanntes Militärflugzeug in einem Park abgestürzt, nachdem es über Rumänien und Ungarn kommend in den kroatischen Luftraum eingedrungen war. (Foto: dpa)
Lesen Sie in diesem Artikel:
Der Absturz eines unbemannten Militärflugzeuges über der Hauptstadt Zagreb hat die kroatische Öffentlichkeit erschüttert. Die etwa sieben Meter lange und sechs Tonnen schwere Drohne war am…##
Auszug im Netz gefunden Ende

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

So ein Quatsch ! Gute Nacht !