⚛️Kiew sieht Gefahr in KKW Tschernobyl unter russischer Kontrolle: Moskau spricht von Desinformation

Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, hat die Äußerungen der ukrainischen Behörden, wonach von dem durch russische Truppen kontrollierten ukrainischen Kernkraftwerk Tschernobyl eine Gefahr ausgehen soll, als Desinformationen bezeichnet.

Die Sicherheit des KKW Tschernobyl werde nicht beeinträchtigt. Mit den ukrainischen Sicherheitskräften, die es bewachen würden, sei eine Vereinbarung über die gemeinsame Bewachung der Kraftwerksblöcke und der Schutzhülle getroffen worden. Die Strahlungswerte seien nicht erhöht, was auch die IAEO bestätigt habe.

Quelle: SNA auf Telegram

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 12.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
2 Jahre zuvor

…Kiew sieht Gefahr in KKW Tschernobyl unter russischer Kontrolle…

Wenn „Kiew“ das sagt, dann stammt das möglicherweise von Klitschko, und der sieht überall eine russische Gefahr“. Ich könnte mir vorstellen, der hat zu lange in Deutschland gelebt. Hier war das auch mal der Fall…

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Gestern war doch Tagung im UN-Sicherheitsrat …hat jemand was gehört o. gesehen ?

Russland wirft der Ukraine vor, gemeinsam mit den USA Biowaffen herzustellen. Die USA und die Ukraine bestreiten das. Der UN-Sicherheitsrat tagt nun dazu.

Niemand entwickelt in der Ukraine chemische oder andere Massenvernichtungswaffen.
Wolodymyr Selenskyj, ukrainischer Präsident

US-Vertreter bezichtigt Russland der „Lüge“
Bei einer Sitzung des Sicherheitsrats am Donnerstag zum mutmaßlichen Einsatz chemischer Waffen im syrischen Bürgerkrieg hatten die Vertreter der USA und Großbritanniens ihren Verdacht geäußert, dass Russland mit den Behauptungen einen Vorwand für den eigenen Einsatz von Chemiewaffen im Krieg im Nachbarland schaffen wollte.
Und dann das:
US-Staatssekretärin: Ukraine verfügt über „biologische Forschungseinrichtungen“
Bei einer Anhörung des US-Senats am Dienstag hatte die US-Staatssekretärin Victoria Nuland jedoch eingeräumt, dass es „biologische Forschungseinrichtungen“ in der Ukraine gebe. „Die Ukraine verfügt über biologische Forschungseinrichtungen“, sagte Nuland und fügte im gleichen Atemzug hinzu: „Wir sind nun besorgt, dass russische Truppen versuchen könnten, die Kontrolle darüber zu erlangen.“ Die US-Regierung arbeite deshalb mit den Ukrainern zusammen, um dies zu verhindern, so Nuland.

Wenn es so ist …warum wird dann weiter gelogen u. abgestritten ???

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Weil die Kabale immer lügt !!!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Aber @ Birgit! DIE lügen doch nicht! DIE sagen nur die Wahrheit nicht!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Elendes Lügenpack ist das. Solchen Dreck macht man am besten nicht im eigenen Land. Gell Fr. Nuland.