Ukrainischer Gouverneur droht russischen Angreifern: „Jetzt gibt es keine Regeln mehr“

Gouverneur des südukrainischen Gebiets Mykolajiw, Witalij Kim

Mehrere Städte in der Ukraine haben in der Nacht zu Samstag erneut Kämpfe und Beschuss gemeldet. „Die Besatzer haben nachts mit wahllosem, chaotischem Feuer Krankenhäuser und Internate beschossen“, schrieb der Gouverneur des südukrainischen Gebiets Mykolajiw, Witalij Kim, am Samstag. Zwei Menschen seien verletzt worden. Die Angreifer hätten ihre Taktik geändert und würden sich in Dörfern zwischen Zivilgebäuden verstecken. „Jetzt gibt es keine Regeln mehr, wir werden hart gegen sie vorgehen“, kündigte der Gouverneur an.

Mykolajiw liegt an der Mündung des Südlichen Bugs ins Schwarze Meer. Sollten russische Truppen die Stadt einnehmen, umgehen oder isolieren, stünde ihnen der Landweg nach Odessa offen und diese bedeutende südwestliche Hafenstadt könnte vom Rest des Landes abgeschnitten werden.

Nachts hatte Kim geschrieben: „Mistkerle, sie lassen uns nicht schlafen.“ Wenige Stunden davor hatte er einem ukrainischen TV-Sender gesagt, in der Stadt Mykolajiw sei mindestens eine Person verletzt und mehrere Wohnhäuser und Autos beschädigt worden. Auch zwei Feuer seien in der Stadt als Folge des Raketenbeschusses ausgebrochen.

Quelle: Focus-online vom 12.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Brigitte Niedermeier
Brigitte Niedermeier
2 Jahre zuvor

Syrien lässt grüßen….immer die gleiche Taktik…..immer sind die Menschen die Leidtragenden….erzählte meine Mutter auch aus dem 2.WK…

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Idioten spielen Krieg und das Volk muss es ausbaden und dabei evtl. sterben.
Die Menschheit wird nicht schlauer.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

### „Die Besatzer haben nachts mit wahllosem, chaotischem Feuer Krankenhäuser und Internate beschossen###

Wie kann man mit wahllosem Feuer in der Nacht Krankenhäuser und Internate treffen. Rennen die Objekte schnell dorthin wo im nächsten Moment die Granaten wahllos einschlagen um getroffen zu werden?
Morgen kommen die durch Fenster auf die Straße geworfenen Brutkästen, kann ich schon voher sagen. Weil die heute noch in Reih und Glied auf der Station gezeigt wurden.
Zum besseren Verständnis: Die Russen besetzen ein Stadtteil mit Krankenhaus, werfen die Brutkästen für Babys durch die Fenster auf die Straße und dann kommen die Fotografen von Sonntags Blöd hinter die Ukrainische Front auf russisches Gebiet und fotografieren diese Missetat. Suche den Fehler und male das Schweinchen rosa aus!