Ukrainische Nationalisten haben Forschungsinstituts in Charkow gesprengt


Ukrainische Nationalisten haben ein Gebäude des Physikalisch-technischen Forschungsinstituts in Charkow gesprengt, teilte Generaloberst Michail Misinzew, Chef des Nationalen Verteidigungszentrums Russlands, mit.

Mit dieser Aktion hätten die Extremisten versucht, Spuren der im Institut durchgeführten nuklearen Forschungen zu verwischen, sagte der General.

Unter den Trümmern werden bis zu 50 Mitarbeiter der Einrichtung vermutet.

Das Institut soll laut einem namentlich nicht genannten Experten der russischen Atomsparte einen Großteil der Arbeiten bei der Entwicklung und dem Bau einer nuklearen Sprengladung geleistet haben. Die Ukraine habe erforderliche Kompetenzen und besitze ein bereits in der Sowjetunion entwickeltes Know-how, hieß es.

Abonniert @snanews_de!

Quelle: SNA auf Telegram

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 12.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Sprengen schon die eigenen Gebäude damit ihre Sauereien nicht ans Tageslicht kommen. 50 Leute darunter? ??? Die nennen sich National…….

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Den Text gab es schon auf Arabisch vor 30? Jahren. Da wollte man den Iran/Irak? etwas über eine fast fertige Atombombe in die Sandalen schieben! Die Zentrifugen zu Anreicherung hatte unwissentlich die BRiD geliefert. Die meinten die sind zum Buttern von Kamelmilch!