78. Jahrestag: Cherson feiert wieder den Tag der Befreiung von den Nazis

War in Ukraine: Fighting in Kharkiv - Russians report ...

Cherson, Ukraine

Am Tag der Befreiung Chersons von den Nazis (der am 13. März gefeiert wird) kommen die Einwohner der Stadt traditionell zur Ewigen Flamme, um den Befreiern ihren Respekt zu erweisen und das Andenken an die Gefallenen zu ehren. Das Ewige Feuer war für lange Zeit verlöscht.

Diesmal wurde wieder gefeiert und das gleich doppelt. Denn die Stadt wurde erneut von den Nazis befreit.

Die Stadt wurde vor wenigen Tagen von russischen Truppen eingenommen. Diese wurden von der Bevölkerung als Befreier begrüßt.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 14.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Aha gabs also dort Nazis. Die Russen wurden als Befreier gefeiert.
Stimmt also was die Russen über die Nazis dort sagen.

Kämpfen die für Selenskij oder für die grossmauligen Klitschkos ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Nazi Stalin hat in der Ukraine nach dem Abzug der Wehrmacht vier bis sechs Millionen Russen erschießen lassen! Die Menschen wurden erschossen weil Sie auf Reichsgebiet gelebt haben, plus politische Hetze von Stalin führten zur Erschießung!
Zwei Deutsche Parteiangehörige haben dort ein Vermögen mit dem Verkauf von Streichholzschachteln gemacht. Die Russen kannten so etwas nicht und haben pro Schachtel bis zu -5-RM gekauft!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Dann nenn uns doch Ross und Reiter wer Steichhölzchen verkauft hat.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Steht irgendwo im „Schwarzem Reich“ von Carmin! Von der NSDAP waren Sie…
@ Kairo wird es uns sagen. Es waren keine Streichhölzer, sondern Dielenbretter, die Sie dem Nachbarn geklaut haben.